Mit dem EeePC hat Asus den Markt für Laptops und Subnotebooks gehörig durcheinander gewirbelt. Der Winzling zum kleinen Preis hat schnell eine treue Fangemeinde und – was fast noch wichtiger ist – eine feste Marktposition erobert.

Bereits seit längerem gab es Gerüchte, das Asus diesen Erfolg jetzt auch im Bereich des Mobilfunks wiederholen will. Mittlerweile soll Asus bestätigt haben, dass an einem solchen Gerät gearbeitet wird und das es den namen EeePhone tragen soll.

Weitere Details sind bislang aber noch nicht bekannt, lediglich die Information, dass es ein günstiges Smartphone werden soll ist durchgedrungen. Teltarif spekuliert bereits über das Betriebssystem – allerdings steht wohl noch nicht offiziell fest ob das Gerät auf einer Android-Basis läuft oder nicht.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.