Eine Kombination aus Business Handy, Multimedia- und Highend Telefon und einer Optik, die neue Maßstäbe setzt. Hierbei handelt es sich um das erste in Deutschland erhältliche Windowstelefon, was preislich in der oberen Kategorie zu finden ist. Ein Handy, was eine hervorragende Kombination aus Touchscreen und Tastentelefon geworden ist. Ob zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz für andere Smartphones werden wird, dass zeigen die Verkaufszahlen, sicher ist jedoch, dass es vor allem in der Geschäftswelt auf Zuspruch stoßen wird, da zahlreiche Anwendungen vom PC auch auf dem Smartphone genutzt werden können.

Edle Optik der Superlative

Das großzügige 4,1-Zoll-AMELOD Display wird von einem glänzenden Aluminium Rahmen gehalten und einer besonders raffiniert gestalteten Rückseite, welche durch eine Rauten Prägung sehr hochwertig daherkommt. Das Display wird durch eine gehärtet und gekrümmte Glasoberfläche geschützt, die hervorragend gegen Kratzer schützt, leider auch im seitlichen Blickwinkel zur Spiegelung neigt. Wem das Tippen auf virtuellen Tastaturen nicht zusagt, der kann sich freuen, dass per Slider-Mechanismus eine vollwertige Qwertz Tastatur zum Vorschein kommt. Diese lässt sich sehr genau bedienen, denn sie hat einen guten Druckpunkt. Mit 191g nicht unbedingt ein Leichtgewicht, dennoch liegt es gut in der Hand. Es ist mit einem 1Ghz Prozessor ausgestattet und arbeitet leider dennoch etwas langsamer, als andere Smartphones mit vergleichbaren Prozessoren. Aktuell wird noch auf das Windowsupdate von Windows 7 auf Windows Mango. Das wird das Handy noch mal um einiges aufwerten, da es gerade in der Performance noch nicht zu 100% rund läuft.

5-Mega-Pixel Kamera und schlapper Akku

Die Mischung bei diesem Handy schwankt von Superlative bis Durchschnitt. Angesichts des Preises von 400,00€ ohne Vertrag, ist das Windows-Phones von Dell fast doppelt so teuer wie vergleichbare Windows-Phone. Der Akku lässt zu wünschen übrig und auch die Bilder überzeugen nicht wirklich. Ob es sich dennoch gut verkauft, wird man sehen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.