Alles hat irgendwie seine Vor- und auch Nachteile. So ist es sicher eine ganz dolle Sache, ein Smartphone zu haben, sich als Besitzer eines Tablets bezeichnen zu können und eventuell auch noch im Wagen ein separates Telefon zu haben. Doch einen Nachteil hat die Sache dann doch. Was wenn man angerufen wird und das gleich mal auf zwei verschiedenen Geräten? Da kann man ganz schön ins Schwitzen kommen zumal man auch noch mindestens drei verschiedene Nummern herausgeben muss. Dass man da auch schon mal den Überblick verlieren kann, ist nicht verwunderlich. Um so schöner ist es jetzt, dass sich endlich ein Provider dieses Problem zu Herzen genommen hat und eine Lösung anbietet.

Die Smartmobil TripleCard

Beim Anbieter Smartmobil erhält man zu einer Rufnummer gleich mal Sage und Schreibe drei SIM-Karten. Diese können alle samt parallel genutzt werden und so kann man beispielsweise eine SIM Karte in das Smartphone stecken, die anderen in den Surf Stick vom Touch Pad und schließlich die Letzte noch in das Autotelefon. Wenn einen dann einer erreichen will, klingeln alle Geräte und während man beispielsweise noch am Telefonieren ist, kann man zeitgleich mit dem Tab weiter ungestört surfen. Das ist doch wirklich mal eine Erfindung, die was bringt. Einen weiteren Vorteil hat man noch, denn es wird natürlich nur eine zentrale Mobilbox geschaltet. Somit kann man diese von jedem Gerät aus abhören. Allerdings muss man für den Empfang von SMS und MMS ein Gerät dauerhaft festlegen.

Ab sofort online buchbar

Man kann sich die TripleCard nun ab sofort online bestellen. Auch als Neukunde kann man sich die TripleCard bestellen. Alles in allem eine wirklich gute Sache. Ach ja, man muss nicht drei SIM Karten nehmen. Wem zwei genügen, dann werden nur 2 mitgegeben. Der Kunde hat nun mal das Sagen und kann das selbstverständlich auch allein entscheiden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.