Lange ist es her und nun wird endlich wieder einmal ein Dual SIM Handy zu sehr günstigen Preisen im Handy angeboten. In diesem Fall gibt es bei Penny das Einsteigermodell Alcatel OT -355D zu wirklich Sparpreis von gerade einmal 49,99 Euro. Damit ist ein Schnäppchen garantiert. Besonders für Fans vom Messenging ist dieses 80 Gramm leichte Dual – Band Mobiltelefon, denn es ist mit einer hochwertigen QWERTZ – Tastatur ausgestattet. Diese erleichtert sowohl das Schreiben von Kurznachrichten oder E-Mails als auch das Chatten wesentlich leichter von der Hand.

Zwei SIM-Karten in einem Handy

Ein weiteres Highlight bietet die Dual – SIM Funktion, denn hier ist man mit nur einem Handy gleichzeitig auf 2 verschiedenen Rufnummern erreichbar. Die weiteren Features wecken durchaus das Interesse aber an Attraktivität haben sie für den Nutzer nicht wirklich etwas zu bieten. Die Möglichkeiten und das Potenzial wurden nicht wirklich ausgeschöpft, was aber auch niemand für diesen Preis erwarten würde. Aber für Nutzer die zwei Mobilfunknummern haben und mit nur einem Handy erreichbar sein wollen ist es durchaus ausreichend, denn es bietet die wesentlichen Funktionen, die ein Mobiltelefon haben muss.

Mobiles Internet nur über WAP oder GPRS

Möchte der Nutzer auch mit dem Handy ins Internet gehen so ist dies zwar prinzipiell machbar aber dabei muss beachtet werden, dass dies nur über WAP oder GPRS erfolgen kann. Eine UMTS oder WLAN Schnittstelle ist hier nicht eingebaut, aber als Basishandy zu diesem Preis erwartet das auch keiner wirklich von diesem Modell. Auch die Kamera, die hier verbaut wurde, kann mit gerade einmal 0,3 Megapixeln nicht wirklich überzeugen. Genauso wie das 1,8 Zoll kleine Display. Positiv zu bemerken gibt es dennoch das ein UKW-Radio mit RDS im Leistungspaket mit enthalten ist. Punkten kann das Dual – SIM Handy mit der beständigen Akkuleistung. Standby Zeiten von bis zu zwei Wochen ermöglichen dem Besitzer des Handys Dauertelefonate von bis zu 9 Stunden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.