Das E-Plus Tochterunternehmen BASE bietet zum ersten Mal ein Smartphone unter eigenem Namen an. Das Gerät trägt die Bezeichnung BASE lutea und wird exklusiv in den BASE Shops verkauft.

Das Smartphone ist mit Googles Betriebssystem Android 2.1 (Eclair) ausgestattet. Neben einer 5-Megapixel-Kamera verfügt das Handy auch über einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, der bis zu 65000 Farben darstellt. Das BASE lutea ist 114 mal 56 mal 11,9 Millimeter groß und wiegt 130 Gramm.  Für die mobile Navigation ist das Gerät mit einem GPS-Empfänger ausgestattet.  Der interne Speicher von 300 MB kann mit Hilfe von microSD-Karten um bis zu  32 GB erweitert werden. Eine 2 GB microSD-Speicherkarte ist im Lieferumfang enthalten.

Das Smartphone funkt im GSM-Standard im Bereich von 900, 1800 und 1900 MHz. Mit Hilfe von GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA sowie eine WLAN-Schnittstelle wird der Zugang zum Internet ermöglicht. Mit einem microUSB-Port und Bluetooth kann das BASE lutea Verbindung mit anderen Geräten aufnehmen.

Ebenfalls mit an Bord des Handys sind die Google Dienste und der Zugang zum Android Market, der über 100 000 Apps und Games für den Nutzer bereit hält. Die Nutzung sozialer Netzwerke wird durch Apps für Facebook, StudiVZ, Twitter, YouTube & Co. ermöglicht.

Das BASE lutea wird in Verbindung mit der BASE Internet Flat für monatlich 14,-€ verkauft. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Somit hat das Handy einen Kaufpreis von insgesamt 336,-€. Die BASE Internet Flat beinhaltet unbegrenztes Surfen im Mobilfunknetz. Ab einem Datenvolumen von 200 MByte wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt. Gespräche ins E-Plus-Netz oder zu BASE sind bis 30 Minuten monatlich inklusive. Gespräche in andere Netze kosten 19 Cent die Minute. Die BASE Internet Flat beinhaltet außerdem 30 SMS ins E-Plus-Netz oder zu BASE.  Jede weitere SMS oder jede SMS in andere Netze kostet ebenfalls 19 Cent.

weiterführende Links:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.