Die Dual SIM Technik ist praktisch. Doch kann man mit ihr wirklich mehr Lebensqualität generieren? Das vorliegende kleine Kompendium zeigt nun den tatsächlichen Mehrwert dieser Technik! Ein Dual-SIM Handy hat jeweils zwei Empfangs- und Sendeeinheiten. Deshalb wird der User unter zwei Nummern etwa privat oder dienstlich erreichbar. Die Vorteile liegen klar am Tisch: So kann man die Anrufe genau trennen, aber auch je nach Tarif kann man den preiswerteren Provider auswählen.

Mit der Dual SIM Technik den günstigeren Tarif

Mit der Dual SIM Technik besteht so die Gelegenheit, den günstigeren Tarif zweier Mobilfunkanbieter zu nutzen. Die Handys, die die Dual SIM Technologie besitzen, haben dagegen standardmäßig weniger technische Features zu bieten als die Handys, die nur über eine einzige SIM Karte betrieben werden. Die Gründe dafür sind einfach erklärt: Nämlich zum einen wäre da einmal der benötigte Platz für zwei Karten und auch technische Ressourcen bedingen, die eine oder andere Behaglichkeit aufgeben zu müssen. Dennoch kann es für Anwender sinnvoll sein, über den Kauf eines Dual SIM Handys nachzudenken.

Vertragsbedingungen mit der Dual SIM Technik umgehen

Häufig ist man jedoch fest an ausgemachte Laufzeiten des Vertrages an einen Provider gebunden. Die Dual SIM Technologie gestattet nun aber, den Vertrag künftig zu befolgen und für den günstigeren Tarif eine zweite SIM Karte in das Dual SIM Handy einzuführen. Damit kann man den oft höheren Gesprächsgebühren der Verpflichtungen auskommen. Die Dual SIM Technologie gestattet dem Mobilfunknutzer, die Karten auch für unterschiedliche Leistungen zu nutzen. Es gibt nämlich oft Provider, die zwar im Bereich Telephonie billig sind, dafür aber keine preisgünstigen Datentarife servicieren. Für das Surfen im Netz könnte also bei der Dual SIM Technologie durchaus die Karte eines zweiten Anbieters Sinn machen. Damit bietet die Dual SIM Technologie auch noch die Gelegenheit, eine rationale Kostenkontrolle für alle Aufgabenkreise des Mobilfunks zu bekommen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.