Das neue Android-Spitzenmodell Samsung Galaxy S3 erscheint im Frühjahr 2012 auf den Markt. Die Gerüchte rund um das XXL-Smartphone werden immer mehr zur Realität. Neben ersten technischen Statements haben auch Pläne des Galaxy S3 ihren Weg ins Internet gefunden.

April 2012

Samsung dementierte, dass das Galaxy S3 schon im April 2012 auf den Markt eingeführt werden soll. Koreanische Websites führen Samsung an, das Gerüchte um einen Marktstart im Frühjahr beendet. Hartnäckig hält sich hingegen die Spekulation, dass Samsung das Galaxy S3 zu den Olympischen Sommerspielen im Juli diesen Jahres auf den Markt bringen will. Samsung hat diesen Termin offiziell noch nicht bestätigt. Auf dem Mobile World Congress zeigte sich Samsung diesbezüglich nur von seiner Sparseite. Den großen Smartphone-Paukenschlag spart sich der Hersteller für einen späteren Datum auf. Das Techblog bgr.com wurde nun über erste ausführliche Auskünfte zum Innenleben des Samsung Galaxy S3 unterrichtet.

4,8 Zoll großes Full-HD-Display

Danach kommt das S3 mit einem 4,8 Zoll großen Full-HD-Display und 16:9-Seitenverhältnis an. Eine 8-Megapixel-Kamera und eine 2-Megapixel-Cam werden integriert. Und LTE wird eingebaut. Android 4.0 oder Ice Cream Sandwich wird als Betriebssystem verwendet. Laut der französischen Website frandroid.com lädt Samsung zu einer großen Presseveranstaltung in Frankreich am 22. März ein. Dabei könnte möglicherweise das neue Flaggschiff-Modell Galaxy S3 offiziell gezeigt werden. Fest steht nur, dass das Galaxy S3 nicht auf dem diesjährigen Mobile World Congress präsentiert wurde. Kein Tag vergeht so ohne neue Gerüchtemeldung zum Galaxy S3: Der immer sehr gut informierte Blogger Eldar Murtazin hat nun mitgeteilt, dass er schon ein Samsung Galaxy S3 besitzt. Woher bleibt sein Geheimnis. Dafür ist er umso gesprächiger bei ersten Details zur Aufmachung des Android-Smartphones. Danach ist das Galaxy S3 über einen Bildschirm mit HD-Auflösung und mit Android 4.0 ausgestattet. Ebenfalls taktet ein Quadcore-Prozessor mit 1,5-GHz den Rechner. Als Erscheinungstermin nennt er den April 2012.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.