Immer zu wissen, wo es den nächsten Label Shop gibt. Was es an neuen Diäten gibt und vor allem die neusten Mode- und Schuhtrends. Alles was Frauen wissen wollen und müssen, können sie nun als App auf ihr Smartphone laden. Apple bietet seiner weiblichen Kundschaft hierfür eine echt verführerische Auswahl an und Frauen können auf zahlreiche Apps zurückgreifen, die ihr Leben erleichtern sollten. Was Männer wohl eher mit einem Schmunzeln betrachten, kann für den weiblichen Teil der iPhone Besitzer fast schon überlebenswichtig sein. Teilweise sind die folgenden Apps auch für die Nutzerinnen von Android Smartphones geeignet. Hierzu muss man sich einfach mal in den App Shops umschauen. Witzig, hilfreich und halt wirklich nur was für Frauen.

Abnehmen, Trainieren und dann noch ein Cocktail

Runtastic heißt das App, welches bei sportlichen Leistungen den Kalorienverbrauch misst, die Geschwindigkeit, die Zeit und die Distanz, welche man beim Joggen oder auch beim Walken zurücklegt. Nachdem man sportlich aktiv war, kann man sich mit dem Abnehm-Tipps wertvolle Infos rund um Anti-Hunger-Tricks für Partys, Büro und Freizeit holen. Wer als Gastgeber auf der nächsten Party mit perfekten Cocktails glänzen will, kann sich mit der echt coolen Cocktail App, 2.300 Rezepte zum Nachmischen direkt aufs Handy holen.

Shoppen und kleine Helfer

Fremd in einer Stadt? Und dann keine Ahnung, welcher Laden das Lieblingslabel führt? Kein Problem mit dem Label-Finder fürs iPhone. Pflasterlahm, kann man sich mit myTaxi schnell ein freies Taxi in der Nähe bestellen. Im Taxi selber kann man dann auch noch mit iShoes App nach Herzenslust Schuhe shoppen. Was will Frau mehr? Ach ja, der Menstruation Kalender Lite informiert die Dame nicht nur darüber, wann die nächsten fruchtbaren Tage sind, sondern auch darüber, wann die nächste Periode fällig ist. Es gibt wirklich eine Vielzahl an Apps, die Mann nicht braucht, Frau schon.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.