Seit einiger Zeit schon kämpfte der Pionier der Technik gegen den Krebs. Am 5.Oktober 2011 verstarb er nun im Alter von 56 Jahren. Der iGod verstarb laut Verwaltungsrat des Unternehmens im Kreis seiner Familie. Seit er 2004 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war, hatte er mehrere Behandlungen vorgenommen. Erst 2009 hatte er eine Spenderleber bekommen. Der Mitbegründer des PC-Riesen Apple hinterlässt ein großes Vermächtnis. Erst im August hatte er aufgrund seiner Krankheit die Leitung von Apple an Tim Cook übergeben. Selbst der US-Präsident Barack Obama trauert um den erfolgreichen und sympathischen Unternehmer. Er erklärte, dass die Welt einen Visionär verloren habe.

Von der Pleite zum Millionenkonzern

Zunächst schien es, dass Apple ein absoluter Pleitekandidat sei. Gegen Windows hatte der Konzern schlechte Karten. Bis Steve Jobs 1996 wieder in der Leitung des Technologie-Unternehmens zurückkehrte. Seitdem hat sich die Aktie von Apple um rund das Dreißigfache verteuert. Nicht zuletzt das iPhone mit den fünf Nachfolgern war daran beteiligt. Erst am 4. Oktober hatte Tim Cook das iPhone 4S vorgestellt, das als Ersatz für das angekündigte iPhone 5 auf den Markt kommt. Weitere revolutionäre Veröffentlichungen waren der Mac, das iPad und der iPod. Auch wenn Letzterer nicht mehr hergestellt werden soll, so sind sich Experten sicher, dass aus dem Hause Apple noch viele Errungenschaften auf den Markt kommen werden.

Produkte mit Sex-Appeal

Als Jobs zurück in das Unternehmen kam, setzte er einige Köpfe vor die Tür. Aber auch an den Produkten sollte sich einiges ändern. Er sagte, dass etwas mit den Produkten nicht stimmen würde, sie hätten keinen Sex. Damit wurde Apple nicht nur zu einem Technologie-Riesen, sondern setzte gleichzeitig auf Design. Damit rollte er die gesamte Welt um die Computer herum neu auf und machte Technik zum Lifestyle.
Nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Apple-Fans trauern um einen der Größten.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.