Kurz nach dem Verkaufstart des Apple iPhone 4 im Jahre 2010 klagten die User über Empfangsprobleme aufgrund eines fehlerhaften Antennendesigns. Nun gibt es bei dem Apple iPhone 4S laut User-Foren im Internet ebenfalls Probleme im Zusammenhang mit dem Netz.

In Deutschland ist der Verkauf des neuen Apple iPhone 4S ab dem 14. Oktober 2011 gestartet und schon melden einige Käufer des iPhones in Internet-Foren Probleme mit der Netzverbindung. Laut heise.de berichten die User dabei von abgebrochenen Telefongesprächen, fehlender Netzverbindung, nicht erkannter SIM-Karten und verzögertem SMS-Versand.

Mittlerweile bestätigte auch die Deutsche Telekom die Probleme mit dem iPhone 4S. Laut Telekom trete der Fehler immer dann auf, wenn eine bereits aktivierte SIM-Karte (z.B. aus dem iPhone 4) mit einer PIN-Sperre in das iPhone 4S gelegt wird.
Das Problem sei unabhängig vom jeweiligen Netzbetreiber und trete bei allen Netzprovidern auf. Sowohl in den Foren der Deutschen Telekom, aber auch in den User-Foren von O2 und Vodafone fanden sich Nutzer-Einträge, die dasselbe Problem beschreiben. Mittlerweile sind auch in dem offiziellen Apple-Forum ähnliche Problem-Einträge von Usern aus den USA, Australien und Großbritannien zu lesen.
Laut der Telekom arbeitet Apple in Cupertino bereits an einer Lösung des Problems. Bis dahin könne das Problem durch eine Deaktivierung der PIN-Abfrage vorerst behoben werden.

Außerdem meldet die Telekom, dass es Probleme beim Update älterer iPhones auf iOS 5 und bei der Aktivierung des iPhone 4S gebe. Als Grund dafür wird jedoch die derzeitige Überlastung der Apple-Server genannt.

Der Verkauf des neuen Apple iPhones startete in den USA und in Deutschland am Freitag, den 14. Oktober 2011. Nach Angaben der Deutschen Telekom wurden bis zum frühen Nachmittag bereits 150.000 Geräte verkauft.

weiterführende Links:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.