Lehrer, die mehrere Klassen unterrichten, kennen wahrscheinlich das Problem mit der „Zettel-Wirtschaft“ und wissen, dass es schnell passieren kann, wenn ein Zettel verloren geht, oder irgendetwas nicht dokumentiert wurde, es schnell in Vergessenheit gerät. Um dieses Problem beheben zu können, haben sich die Entwickler von Teacher Tool eine App für das iPhone und den iPod Touch durchdacht, der mehrere Probleme gleichzeitig beheben könnte.

Ein elektronischer Lehrkalender, ein Notenbuch und ein Kursheft, alles in einem, egal was gerade benötigt wird, für unterwegs und die Hosentasche, das ist Teacher Tool. Hier können Noten gespeichert werden und es bringt Vorschläge für Zeugnis- oder Zwischennoten, die bei Richtigkeit direkt übernommen werden können. Alle Bemerkungen zu den einzelnen Schülerinnen und Schülern können vom Lehrer eingegeben werden und egal wann und wo abgerufen werden. Das Datum, an dem eine Note vergeben wurde, ist ablesbar und die Kommentare, welche man hinzufügt, stehen direkt dabei. Auch Fehlstunden werden von Teacher Tool nach Eingabe nicht vergessen und womöglich Entschuldigungen, welche vergessen wurden, abzugeben sind gespeichert. Außerdem kann man über die App den Stundenplan abrufen und weiß so immer in ein paar Sekunden, wohin man muss und welche Unterlagen benötigt werden.

Falls das Namensgedächtnis möglicher Weise gerne Streiche spielt, oder gerade wenn eine neue Klasse in die Obhut des Lehrers kommen, können Fotos von jedem einzelnen Schüler gemacht und gespeichert werden, mit dem Namen und allen Angaben, welche zu dem Schüler jeweils gehören. So werden Noten direkt im Durchschnitt berechnet und man benötigt nicht einen Zettel, Taschenrechner und Stift extra. Kurz gesagt ist Teacher Tool eine App, die mehrere Utensilien zur Verwaltung und Organisation ersetzt und dem Lehrer einen treuen, wissenden und unvergesslichen Begleiter bietet. Und gerade der „zerstreute Professor“ wird sich dafür bedanken, wenn er nicht 100 Zettel überprüfen muss, bis er die richtigen Notizen gefunden hat.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.