Ein Aquarium ist eine tolle Sache: Entspannend, davor zu sitzen und die Fische zu beobachten, angenehm, das Wasser plätschern zu hören und den sanften Wasserbewegungen Beachtung zu schenken. Allerdings bedeutet ein Aquarium auch Arbeit und das nicht zu gering. Während die Fütterung der Fische wohl kaum eine Schwierigkeit bietet, wird die Reinigung eines Aquariums zu einer Motivations-Sache. Und sollte man das Aquarium nicht regelmäßig reinigen, ist es nicht mehr schön anzusehen. Diese Arbeit kann man sich sparen, wenn man sich ein virtuelles Aquarium anschafft.

Für Fernseher und andere Bildschirme ist dies bereits seit längerer Zeit möglich, aber wie wäre es, ein Aquarium, bzw. einen Teich mit auf Reisen zu nehmen? Mit der App Koi Pound HD wird dies ermöglicht – das Aquarium in ständiger Begleitung. Der App ist nichts weiter als ein Teich, den man selbst bestücken kann, mit Wasserpflanzen und Fischen. Auch die Farbwahl kann man bestimmen und die Geräuschkulisse verändern. Wenn man mit dem Finger den Touchscreen berührt, setzt sich das virtuelle Wasser in Bewegung, und wenn man auf das „i“ klickt, kann man die eben genannten Einstellungen vornehmen.

Als Geräuschkulisse sind beispielsweise Geräusche wie Wasser, Frösche, Grillen und Vögel zur Wahl, aber auch Licht und Sonnenintensität, sowie die Farben kann man dem Gemüt anpassen. Auch wenn es keinen wirklichen Nutzen hat, ist es dennoch eine entspannende Abwechslung, mit einer sehr schönen und detaillierten Grafik, was diese App, für einen eher geringen Preis, zu einem angenehmen Begleiter macht. Wer sich gerade über seinen Chef geärgert hat, oder nach einem stressigen Tag eine kurze Abwechslung sucht, findet in der App Koi Pound HD womöglich eine nette Möglichkeit.




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.