Altek, der eigentlich markterobernde Kamera-Hersteller, hat sich jetzt an die Umsetzung eines Smartphones gewagt. Das Altek Smartphone „Leo“ wird in Kürze auf dem Markt in Umlauf gehen. Es mag auf den ersten Blick nicht mit hundert prozentiger Sicherheit geklärt sein, ob es sich um das Smartphone „Leo“ von Altek nun um eine Kamera mit der Funktion, telefonieren zu können handelt, oder um ein Smartphone mit Kamera.

Sicher hingegen ist, dass die Kamera wohl mit den besten technischen Standards ausgestattet ist, was ein Smartphone bisher zustande bekommen hat. Mit 14 Megapixeln und dreifach optischem Zoom sorgt die Kamera sowohl für hochauflösende Bilder, als auch für Videos in HD-Auflösung von 720p. Außerdem ist das Smartphone „Leo“ mit dem lichtempfindlichen CCD-Bildsensor ausgestattet, der für eine deutlich bessere Bildqualität sorgt, als der CMOS-Sensor, der sonst in Smartphones eingebaut ist. Die Bilder und Videos können völlig unkompliziert über Wi-Fi und 3,5G (HSDPA) ins Netz gestellt werden.

Äußerlich ist das Altek Smartphone „Leo“ hochwertig und edel aus gebürstetem Edelstahl versehen und macht daher einen sehr guten optischen Eindruck. Bisher gibt es noch keinen Aufschluss darüber, welches Betriebssystem hier zum Einsatz kommen soll. Das wird wohl erst bei der Messe CommunicationAsia (CMMA) völlig preisgegeben werden. Außerdem ist auch noch nicht bekannt, was das Gerät schließlich kosten wird. Hobby-Fotografen können sich jedenfalls schon jetzt freuen, wenn das Smartphone schließlich auf dem Markt zu erobern ist, bietet es doch eine optische Schönheit, in Verbindung einer hochwertigen Kamera und zumindest der Funktionen eines Smartphones, auch wenn möglicherweise das Hauptaugenmerk auf die Kamera gelegt wurde.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.