Wer auch zu der Gruppe Menschen gehört, die die alten und ausgedienten Handys in Schränken, Schubkästen und Kisten hortet, der sollte sich ernsthaft einmal Gedanken machen, dass man damit wirklich noch Geld machen kann. Denn alte Handys sind alles andere als ausgedienter Elektroschritt. In Deutschland schlummern über 72 Millionen alte Handys in den Haushalten. Ein Gesamtwert von Sage und Schreibe 65 Millionen Euro. Das lässt einem doch schon mal die Dollarzeichen in die Augen treiben. Warum alte Handys sammeln und lagern, wenn man dafür dann doch keine Verwendung mehr hat.

Smartphone und Co verführen zum Kauf

Ein Trend hat sich in den letzten Jahren abgezeichnet, in dem man feststellen musste, dass durch die Einführung der Smartphones und nun auch der neusten 3D Handys der Kunde dazu neigt, sich in wesentlich kürzeren Abständen ein neues Mobiltelefon kauft, als wie das noch vor Smartphone und Co war. Man will auf die neusten Errungenschaften nicht verzichten und meistens bei Vertragskunden ist die Zeit von 2 Jahren viel zu lang, um bei ein und dem selben Handy zu bleiben. Und so ergibt es sich, dass in den Schubläden zahlreicher Haushalte noch nahezu neuwertige Handys schlummern und ein trostloses Dasein fristen.

Online die kleinen Schätze verkaufen

Warum also die Handys nicht zu Geld machen? Dabei sind noch weit mehr Möglichkeiten in den Weiten des World Wide Web verfügbar, als bei dem großen Auktionshaus eBay. Es haben sich allmählich richtige Händler etabliert, die sich auf den Ankauf alter Handys spezialisiert haben. Bevor man jedoch sein Handy blind links irgendwo hinschickt, sollte man sich vorher erkundigen, was man für das Gerät noch erwarten kann, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden. Reich wird man dabei nicht, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Selbst wenn es nur für ein nettes Dinner zu zweit reicht. Besser, als wenn es noch Jahre in der Schublade liegt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.