Samsung geht neue Wege und schickt ab Oktober sein erstes Outdoor Smartphone ins Rennen. Das ist ein Handy, nur für echte Kerle! Denn dieses Smartphone kann einiges ab. Samsungs Antwort auf Motorolas Defy, welches bis dato das einzige Android-Smartphone war, was ein robustes Gehäuse hatte. Wer also für die nächste Trekking Tour noch das passende Handy sucht: Bitte sehr! Das Samsung Galaxy Xcover hält einiges an Dreck und Staub aus und das äußerst kratzfeste Display widersteht so mancher rauer Handhabung. Auch einen Sturz steckt das Samsung Galaxy Xcover locker weg und wenn es mal unter Wasser weiter gehen muss, dann bitte aber nicht tiefer als 1m und nicht länger als eine halbe Stunde. Doch immer hin. Mit einem iPhone kann man nicht schwimmen gehen!

Innen wird auf nichts verzichtet

Außen hart innen weich? Natürlich nicht. Das Smartphone steht seinen „normalen“ Konkurrenten in nichts nach. Betrieben wird es von der neusten Android Version 2.3. (Gingerbread) und der 3,6 Zoll große TFT Touchscreen wird kinderleicht mit Hilfe des Samsung TouchWiz bedient. Eine 3,2 Megapixel Kamera hat zudem noch ein LED Blitzlicht, welches auch als Taschenlampe oder Signallicht genutzt werden kann. Um das mobile Internet nutzen zu können, kann man sich auf UMTS und auch HSDPA verlassen. Des Weiteren verfügt das Handy selbstverständlich über WLAN-n und ist somit bestens gerüstet, um unterwegs online zu gehen.

Preis steht noch nicht fest

Der Verkaufsstart wird für Oktober erwartet und bis dahin dürfte auch ein offizieller Verkaufspreis bekannt gegeben werden. Man vermutet aber schon, dass es nicht über 250,00€ kosten wird. Ein angemessener Preis, denn was das Handy aushalten muss, bekommt schließlich nicht geschenkt. Man darf also gespannt sein, wenn das Samsung Galaxy Xcover das Licht der Welt erblickt. Abnehmer dürfte es genügend geben, denn auch echte Kerle wollen ein echtes Android-Smartphone.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.