Apple Fans dürfen dem 6. Juni 2011 entgegenfiebern. An diesem startet die alljährliche WWDC. Die Worldwide Developers Conference ist eine von Apple ins Leben gerufene Entwickler-Konferenz, auf der Entwickler aus aller Welt sich in San Francisco einfinden und vom 6. bis zum 10. Juni von Apple-Experten Tipps und Tricks rund um die Technologien des Apfels erhalten. Außerdem bekommt man Einblick in die neuesten Entwicklungen und kann sich so vielleicht auch einen Know-How Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verschaffen.

Die Zukunft von iOS und Mac

In der Pressemitteilung kündigte der kalifornische Elektronik-Riese die „Zukunft von iOS und Mac OS” an. Ob die Gelegenheit auch genutzt wird, um der Welt den Nachfolger des Bestsellers iPhone 4 zu offenbaren? Ganz abwegig wäre es ja nicht, seit 2007 erschien jedes Jahr zur Sommerzeit eine neue Version des iPhones. Passend dazu wurde auch das iPhone 4 am 7. Juni 2010 den Apple-Fans präsentiert. Das Unternehmen hält sich selbst darüber bedeckt, zwar kündigte man an, die neue Version des iOS vorzustellen und einen finalen Einblick in Mac OS X Lion zu gewähren, jedoch wurde das iPhone 5 außen vor gelassen. Dieses Vorgehen ist nicht unüblich für Apple. Seit je her pflegt der Konzern die Tradition, über neue Produktvorstellungen bis zum tatsächlichen Datum nichts preiszugeben.

Experten bezweifeln Vorstellung des iPhone 5

Allerdings bezweifeln einige Experten eine so frühe Vorstellung des iPhone 5. Schließlich steht noch die weiße Ausgabe des iPhone 4 in den Startlöchern. Außerdem ist die Verizon-Ausgabe des beliebten Smartphones gerade erst vor einem Monat erschienen. Sich selbst mit dem iPhone 5 Konkurrenz zu bereiten wäre ein riskantes Unterfangen. Wer weiß, vielleicht zeigt Apple ja auch eine überarbeitete Version des iPhone 4. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, war der kalifornische Computer-Konzern bisher stets für die eine oder andere Überraschung gut.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.