Als Apple das iPad ankündigte, zweifelten viele Kritiker am Erfolg des Tablets. Doch die Verkaufszahlen ließen alle verstummen. Nun bringt Apple den Nachfolger des beliebten iPads auf den Markt. Bisher gibt es kaum handfeste Informationen, dafür aber jede Menge Gerüchte:

Hat das iPad 2 eine Frontkamera?

Kommt der iPad Nachfolger nicht mehr ohne Kamera aus? Den Schutzfolien zufolge denkt man bei Apple zumindest über den Einbau einer Frontkamera nach, denn in die Aussparungen in der Folie würde genau die Linse einer Kamera passen. Zudem könnte dies einen Boost für Apples Videotelefonieservice Facetime bedeuten. Das macht es sehr wahrscheinlich, dass Apple dem iPad 2 eine Frontkamera spendieren wird.

Auch über die Anschlüsse wird gemutmaßt. Hat das iPad vielen Kritikern durch seine fehlenden Anschlüsse überaus viel Angriffsfläche geboten, könnte Apple nun eingelenkt haben. Der Elektronik-Riese hat vor Kurzem ein Patent schützen lassen, dass eine solche Annahme gar nicht so unwahrscheinlich macht.

Um den vorhandenen Speicherplatz zu erweitern, bieten sich besonders microSD Karten an. Dank Schutzhüllen, die entsprechende Aussparungen hatten, kam das Gerücht auf, Apple könnte sein iPad 2 mit Slots für diese versehen. Allerdings spricht Apples Firmenpolitik, die auf geschlossene Systeme setzt, dagegen.

iPad2 mit Stylus?

Unwahrscheinlich ist das Gerücht, dass Apple seinem neuen Tablet einen Stylus spendiert. Zwar wurde ein entsprechendes Patent gesichert, doch lag dem Elektronikkonzern schon bei dem ersten iPad vor allem die einfache Bedienbarkeit auf dem Herzen.

Mehr wie eine logische Schlussfolgerung als ein Gerücht klingt die Annahme, dass das iPad 2 dünner und leichter wird. Apple hat stetig die Technik seiner Produkte optimiert und die Usability gehoben. Bedenkt man, dass das iPad vor allem transportabel und handlich sein soll, ist ein dünneres und leichteres Exemplar sehr wahrscheinlich. Bisher wurden allerdings noch keine Angaben darüber gemacht, inwiefern sich das iPad 2 in der Hinsicht vom Vorgänger unterscheiden soll.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.