Spekulationen über das von Google vermarktete Handy Nexus Two gibt es schon lange. Lange Zeit wurde spekuliert, ob dieses Smartphone von Samsung produziert wird oder von einem anderen Hersteller. Der Technik-Blog Gizmodo hat es jetzt offiziell bestätigt, was bislang nur ein Gerücht war. Hier wurde dann eine Kontaktperson zitiert, die das Gerät vorzeigt und dieses als Nexus Two betitelt. Andere Quellen berichten allerdings von einem anderen Nachfolger des Nexus One betitelt nämlich das Nexus S.

Galaxy S oder Nexus?

Nach Aussagen soll das Nexus beim ersten Betrachten dem Galaxy S zum Verwechseln ähnlich sehen. Ebenso wie das Galaxy ist das Nexus aus schwarzem, glänzendem Kunststoff und besitzt ebenfalls ein 4 Zoll großes Touchscreen mit einem kapazitivem Super-AMOLDED-Display. Das Smartphone soll sich aber dünner anfühlen als das Galaxy S, obwohl die Dicke gleich ist. Auch in anderen Bereichen ist das Nexus dem Galaxy sehr ähnlich und wird vom Laien oft verwechselt. Doch es gibt auch Unterschiede zu den beiden.

Der wohl größte und auffälligste Unterschied ist im Gegensatz zu den meisten anderen Android-Handys die Frontkamera und ein Google-Betriebssystem ohne dabei eine Samsung Oberfläche zu haben. Doch weißt eben diese Oberfläche noch einige Defizite auf. Die Frontkamera ist ein weiteres Indiz dafür, dass eine neue Kamerafunktion, ähnlich der Videochat-Funktion, wie Facetime es auf dem iPhone hat, möglich zu machen. Dieses System soll dann in den nächsten Wochen offiziell präsentiert werden und unter dem Projektnamen Gingerbread laufen.

Samsung Nr1

Samsung verstärkt mit dem Nexus immer mehr seinen Einfluss auf die androide Welt der Handys. Noch steht der Hersteller zwar ganz klar hinter Apple und seinem iPhone zurück, doch ist Samsung eher etwas für den kleinen Geldbeutel. Wer hat heute schon das Geld sich das neue iPhone ohne Vertrag zu kaufen? Die wenigsten, vor allem junge Menschen können sich dies nicht unbedingt leisten und greifen dann bei einem Smartphone eher auf Samsung zurück.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.