Seit dem 5.September können sich die Kunden der Deutschen Telekom via Premieren Ticket das neue iPhone5 vorbestellen. Diese Meldung schlug natürlich ein wie eine Bombe und die anderen Mobilfunkanbieter sehen sich nun mehr oder weniger im Zugzwang. Schließlich will keiner auf einen zahlungskräftigen iPhone Kunden verzichten. Der Mobil Riese Telekom macht es vor und nun ziehen zumindest Vodafone und auch O2 nach.

Vodafone meidet noch den Namen iPhone5

Damit es nicht zu irgendwelchen Verwicklungen kommt, verzichtet man aktuell bei Vodafone noch darauf, die unverbindlichen Vorbestellungen unter den Namen iPhone5 laufen zu lassen. Man erklärt, dass man weiterhin die aktuellsten Produkte von Apple vermarkten wird und diese auch bei Vodafone zu beziehen sind. In den nächsten Tagen soll hier eine Webseite starten, die die unverbindlichen Vorbestellungen zum neuen iPhone registriert. Man wird mit Sicherheit sagen können, dass der Ansturm bei Vodafone ähnlich stark ausfallen könnte, wie man das derzeit bei der Deutschen Telekom erlebt.

O2 geht in die Vollen und E-Plus hält sich noch raus

Der Münchner Anbieter O2 hingegen ließ auf seine Homepage schon seit Längerem den Begriff iPhone5 verlauten, wenn Kunden sich auf der Seite für das iPhone4 aufhielten. Die Texte waren bereits auf das neue iPhone5 optimiert und so erhielten die Kunden schon mal den Hinweis, dass sie das neue iPhone5 auch auf Raten kaufen könnten. Inzwischen hat man diese Passagen korrigiert und den Namen iPhone5 wieder entfernen lassen. Bleibt noch E-Plus. Dieser Mobilfunkanbieter hält sich augenblicklich noch sehr bedeckt und zurückhaltend, was das Anpreisen des neuen iPhone5 betrifft. Der Kampf der Mobilfunkanbieter scheint damit ausgebrochen. Keiner will sich hinter der Deutschen Telekom verstecken und keiner will den offiziellen Verkaufsstart des iPhone5 unvorbereitet erleben. Jetzt ist es ja auch nicht mehr lange hin, bis es endlich vorgestellt wird: das neue iPhone.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.