Die Kooperation zwischen dem LG und Prada wird fortgesetzt. Das LG Prada 3.0 taktet ein rascher Prozessor und ein großes Touchscreen fällt auf. Doch langt das, um den Preis von 600 Euro zu verantworten? Vollendet und gleichzeitig unvergänglich entsprechen nicht nur die Mode von Prada sondern auch dieses Gerät. Im Gehäuse integriert sind nur zwei schwarze Kunststoff-Tasten. Auf der Stirnseite dient eine Buchse für den 3,5-Millimeter-Kopfhörerstecker. Bei einer weiteren mittleren Buchse dreht es sich um die aufschiebbare Micro-USB-Abdeckung.

Das Handy als Schminkspiegel:

Die anderen beiden Drücker sind der Power-Schalter und ein eigener Button, mit dem das Handy als Schminkspiegel genutzt werden kann. Bei der Erzeugung des LG P940 Prada 3.0 beeindruckt LG wie gewöhnlich: Spaltmaße sind nicht sichtbar. Wegen der geringen Dimension, den gewölbten Seiten und dem geeigneten Gewicht von 135 Gramm liegt das LG Prada 3.0 fein in der Hand. Das Display verfügt mit 800 Candela pro Quadratmeter über einen sehr guten Helligkeitswert, der nur von wenigen Smartphones überflügelt wird. Acht Gigabyte Speicherkapazität wird schon ab Werk angeboten und kann mit einer microSD-Karte auf bis zu 32 Gigabyte „aufgemotzt“ werden. Musik und Filme erfreuen wegen des guten Klangs und des hellen Displays. Das Prada Phone 3.0 ist mit Abstand das beste Prada-Handy von LG. Aber es schlägt sich auch im Vergleich zu anderen Highend-Geräten ziemlich gut. Die Bediengeschwindigkeit ist ausgezeichnet und das Display ist leuchtstark.

Die Kosten des Handys:

Für den Preis von rund 599 Euro erhält man einfach noch bessere Smartphones gewohnt. Aber Mode kauft man ja auch nicht allein wegen des Preises, sondern wegen Qualität und Image und dies passen beim Prada Phone 3.0 by LG. Nur der banale Akkudeckel auf der Rückseite des Gerätes erfordert einen schnellen und dringenden Änderungsbedarf. Da kommt schon wesentlich besser auf der Rückseite eine Kamera mit acht Megapixel Auflösung zum Einsatz.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.