Vermutungen das Sony ebenfalls plant ein Tablet herauszubringen gab es ja schon länger aber erst jetzt wurde es offiziell. Sony möchte nun auch in das Marktgeschehen bezüglich der Tablets eingreifen und bringt sogar gleich 2 Modelle in diesem Jahr auf den Markt. Das sind zum einen das Tablet S1 und dann gleich noch das S2, welches über einen Dual-Screen verfügen soll. Bleibt zu hoffen, dass sich der Konzern da nicht mal zu viel auf einmal vorgenommen hat.

Android 3.0 und Tegra2 – gleich zwei leistungsstarke Komponenten in den Tablets

Auch der japanische Elektronikriese setzt auf bisher bewährte Technik im Bereich der eingebauten Komponenten. Offensichtlich möchte Sony hier keinerlei Risiken Eingehen und mit dem Betriebssystem Android 3.0 von google und dem durchaus kraftvollen Prozessor Tegra 2 dafür sorgen, dass beide Tablets auf dem Markt bestehen können. Die beiden Komponenten wurden in beiden Modellen eingebaut. Das Design reiht sich in bei den Modellen Konkurrenz Apple, Samsung und Motorola ein. Das Display ist immerhin 9,4 Zoll groß und kann mit einer Bildauflösung von 1280 x 800 Bildpunkten durchaus gegen die Konkurrenzmodelle antreten. Das S2 verfügt sogar über eine Infrarotschnittstelle und kann daher auch die Funktion einer Fernbedienung übernehmen.

Sony bringt mit dem S2 ein Tablet mit 2 Displays auf den Markt

Das S2 stellt aufgrund der Tatsache dass ein Dual-Screen eingebaut sein soll eine wirkliche Neuerung auf dem Tablet Markt dar. Immerhin ist dies ein eher mutiges Experiment, denn die beiden 5,5 Zoll großen Displays können, ähnlich wie bei der Nintendo 3DS, zusammengeklappt werden. Alle anderen technischen Details hütet Sony nach wie vor als ein wichtiges Geheimnis. Dann müssen die Interessenten sich offensichtlich noch bis in den Herbst hinein gedulden denn erst dann soll das S2 auf den Markt gebracht werden. Fest steht, dass es über WLAN und UMTS Verbindung ins Internet bekommt und eine Playstation-Zertifizierung soll es wohl auch geben.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.