Ist mein Handy nicht schon veraltet, bekomme ich überhaupt noch Ersatzteile oder Peripheriegeräte wie einen Akku nach oder soll’s gleich ein Smartphone sein? Unter Smartphones finden sich nämlich sämtliche Handys, die mit einem erweiterbaren Betriebssystem ausgestattet sind. Folglich lässt sich der Funktionsumfang durch entsprechende Applikationen erweitern. Gewöhnliche Handys können lediglich Java-Applets ausführen, bieten aber keine Möglichkeit, native Software aufzusetzen und so ist nicht die Tastatur der Unterschied zu konventionellen Handys. Zu den derzeit herkömmlichen Smartphone-Plattformen zählen PalmOS, SymbianOS, Windows Mobile sowie BlackBerry.

AMD – als Beispiel seiner Branche

AMD einer der großen Chip Hersteller und Marktführer in seiner Branche zeigt’s vor: AMD mag mehr SoCs statt immer mehr Kerne. Im Rahmen seines Financial Analyst Day hat AMD ansehnliche Veränderungen prophezeit. Zunehmen will die Fab mit SoCs, die auch ARM-Kerne aufweisen können. Viele bislang vorhergesagten neue CPUs werden durch andere Versionen ausgewechselt, und die 28-Wafer-Produktion wird auf das Jahr 2013 verschoben. Zukünftig sollen aber auch Module anderer Erzeuger in die AMD-Komponenten eingebaut werden. Eine Gelegenheit dafür sind ARM-Kerne. AMD will aber auch, dass selbst GPUs anderer Hersteller verwendet werden können.

Einmal voll tanken, bitte!

Da der Titel zwar ein Tankgeschäft verrät darin aber kein Einstieg erfolgte soll ein ähnliches Geschäft nämlich das der Akkus zum Schluss das Bild abrunden: Und dann geht gar nichts mehr, kein Saft, kein Strom! Der Akku im Smartphone ist leer, und weit und breit gibt es keine Steckdose. Von den bislang verfügbaren Lösungsmöglichkeiten wie Ersatzakkus oder Hüllen mit eingebauter Ladestation können die wenigsten für das Handy genügend Ladestrom liefern. Morphies ,Juice Pack Powerstation“ ist eine wahre Alternative. Der 4.000 mAh Akku bietet für sämtliche elektronischen Geräte einen zuverlässigen Strom an und macht so die Geräte tagelang Steckdosen unabhängig. Und das Tolle daran, im Fachhandel schon für 80 Euro gesehen. Mit diesem Kauf liegt man also nie daneben!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.