Der Tablet-Markt ist hart umkämpft. Stetig möchten neue Anbieter Apple mit seinem iPad vom Thron stoßen. Demnächst wirft Samsung ein neues Galaxy-Tablet in den Ring und macht bereits eine eindeutige Kampfansage an Apple.

Galaxy-Tab noch schlanker als das iPad2?

Das am 3. März auf einer Pressekonferenz angekündigte iPad 2 wird mit einer Stärke von gerade mal 8,8 Millimetern das flachste aller bisher erhältlichen Tablets. Auf einem Poster deutete Samsung an, diese Dicke noch unterbieten zu wollen. Auf diesem ist ein kleiner Teil des neuen Galaxy-Tabs zu sehen. Dabei handelt es sich um die Kopfhörerbuche, die erahnen lässt, wie flach es schlussendlich werden könnte. Gemessen an der Kopfhörerbuchse könnte es den Titel des flachsten aller Tablets an sich reißen.

Android-Tablet mit 8,9 Zoll Bildschirmdiagonale

Viel ist über das neue Galaxy-Tab noch nicht bekannt. Mit 8,9 Zoll hat es eine um ein knappes Zoll kleinere Bilddiagonale als der Hauptkonkurrent iPad 2. Als Betriebssystem wird Googles Android dienen. Technische Spezifikationen und genaue Abmessungen will Samsung am 22. März veröffentlichen. Interessanterweise ist dies genau ein paar Tage vor der Veröffentlichung des iPads 2 in Europa. Sollte der technische Aspekt stimmen, hat Samsung gute Chancen mit dem Galaxy Tab ein paar noch nicht festentschlossene iPad 2-Käufer abzuwerben, denn die Technik von Apples neuem Tablet musste bei der Vorstellung Kritik einstecken. Als „lahmes Update“ seines Vorgängers und Überbrückung zum iPad 3 wurde es von diversen Seiten kritisiert.

Um einschätzen zu können, wie sich das neue Tablet des koreanischen Elektronik-Riesen auf dem umkämpften Markt behaupten kann, wird man wohl noch die Vorstellung am 22. März abwarten müssen. In Orlando Florida gibt Samsung dann Einzelheiten zu Größe und den technischen Spezifikationen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.