Es brodelt mal wieder gewaltig in der Gerüchteküche und es wird fleißig Zündstoff gegeben, dass das schön kochen tut. Die neusten Gerüchte ranken sich um den Jahresüberflieger Samsung. Nach neusten Erkenntnissen strebt der Konzern ein Smartphone mit 3D Display an, welches den glorreichen Namen Galaxy 3D tragen soll und sich somit in die Riege der erfolgreichsten Samsung Reihe eingliedern soll. Damit wäre Samsung der dritte Handyhersteller, nach HTC und LG, der ein 3D fähiges Smartphone auf den Markt bringt. Laut Internet soll das sogar noch im vierten Quartal dieses Jahres erfolgen.

3D mit einer Folie erzeugt

Um den virtuellen Effekt von 3D erzeugen zu können, soll das Handy eine Folie auf das Display bekommen, welches dann den gewünschten 3D Effekt ermöglicht. Im Inneren, also Hardware, wird sich das Galaxy 3D sehr an dem Galaxy S2 orientieren, welches aktuell noch immer zu einem der erfolgreichsten Modelle in diesem Jahr überhaupt zählt. Auch das 3D wird mit einem 1,2 getakteten Dual Core Prozessor ausgestattet werden. Die 8 Megapixel Kamera kann in 3D aufzeichnen und selbstverständlich in HD. Auf jeden 3D fähigen TV Gerät kann man dann die Aufnahmen bewundern. Das Ganze erfolgt natürlich über den HDMI-Port.

Alles noch nicht bestätigt

Aktuell sind weder Bilder, noch nähere Fakten zum Samsung 3D Smartphone bekannt. Der Konzern hält sich noch bedeckt und der Kunde kann nichts weiter tun, als zu hoffen und zu warten. Die Vermutung, dass das nun auch Verkaufs-taktische Mittel sind, liegt nahe, dann jetzt, wo Apple es offiziell gemacht hat, dass sein iPhone5 im September kommen soll, will sich Samsung mit dem 3D Smartphone profilieren. Der Kampf der Giganten geht also weiter. Bleibt abzuwarten, wann sich Samsung nun ganz offen zum neuen Galaxy 3D äußern will, es warten sicher noch weitere Neuerungen, die man gerne kennenlernen möchte.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.