Samsung hat mit seiner Galaxy Reihe einen riesigen Erfolg. Die Konkurrenz muss sich warm anziehen, auch wenn das Temperaturen steigen! Die Absatzzahlen für das Galaxy S2 sprengten alle Vorstellungen. Innerhalb von 55 Tagen verkaufte sich das Smartphone Sage und Schreibe 3 Millionen Mal. Der koreanische Konzern ist selber überrascht über diesen sensationellen Erfolg. Vor allem am europäischen Markt hat das Handy einen reißenden Absatz. Vorreiter sind hier die Alpen Staaten Österreich und auch die Schweiz. Da das Handy erst im Sommer auch den amerikanischen Markt erobern soll, geht der Konzern davon aus, dass die 10 Millionen Marke innerhalb kürzester Zeit erreicht wird. Doch Samsung muss bedenken, dass Apple nicht schläft. Seit man auch in Amerika das iPhone SIM Lock frei erhalten kann, steigen auch hier die Verkaufszahlen.

Apple und Samsung im Klinsch

Apple spricht offen davon, dass sich Samsung der Entwicklungen und Innovationen Apples bedient hat, als das neue Galaxy entworfen wurde. Noch hat der Streit kein absehbares Ende gefunden. Gerüchten zufolge will Apple dafür kämpfen, dass Samsung seine Produkte gar nicht mehr auf dem amerikanischen Markt anbieten darf. Sollte es dazu kommen, kann sich Samsung dennoch auf den starken Absatz in Europa und auch Asien verlassen. Es bleibt spannend im Kampf der Giganten.

Samsung Galaxy S2 überzeugt auf der ganzen Linie

Laut Hersteller ist das Samsung Galaxy S2 das derzeit schmalste Smartphone auf dem Markt. An der stärksten Stelle misst es gerade einmal 9,4 Millimeter. Des Weiteren überzeugt es durch sein leichtes Gewicht. Gerade einmal 116 Gramm wiegt das neue Android Wunder. Diese Leichtigkeit erreicht Samsung nur darüber, dass man auf Plastik zurückgegriffen hat. Doch in der Optik fällt das aufgrund der geriffelten Struktur nicht auf und es liegt hervorragend in der Hand. Im Inneren befinden sich neben dem neusten Android 2.3 Betriebssystem ein leistungsstarker Dual-Core-Prozessor mit einer 1,2-GHz-Taktung.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.