otelo_2_200x300

o.tel.o – Wer bislang mit o.tel.o einen Handyshop oder einen Telefonanbieter verbunden hat muss jetzt umdenken: Vodafone startet die Marke o.tel.o neu und platziert unter diesem Namen einen neuen Prepaid Discounter im deutschen Mobilfunkmarkt. Vorbild ist dabei T-Mobile: Mit Congstar hatte das Unternehmen erfolgreich eine eigene Discountmakre etabliert und Vodafone will diesen Erfolg nun wiederholen. Ob diese klappt wird auch davon abhängen, wie wichtig Kunden im Netz von Vodafone die Nähe zum Netzbetreiber ist, denn Discounter mit günstigen Tarifen gibt es auch im D2-Netz bereits genug.

Vergleicht man die neue Discount Prepaid Karte mit der bisherigen Callya-Karte und den verschiendenen Callya Tarifen (die es auch weiterhin geben wird) zeigt sich, dass die o.tel.o Prepaid Karte gerade im Tarifbereich einiges an Vorteile zu bieten hat.

o.tel.o Tarifdetails:

  • 9 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze
  • 9 Cent pro SMS
  • 9 Cent pro Minute online
  • 9 Cent pro Gesprächsminute in 30 ausländische Netze

Die Abfrage der Mailbox ist kostenfrei. Die Abrechnung der Gespräche erfolgt minutengenau (60/60), im Datenbereich wird jede angefangene Minute mit 9 Cent abgerechnet.

Die o.tel.o Prepaid Karten kosten derzeit 4,95 Euro mit 5 Euro Startguthaben. Neukunden haben dazu die Chance, das Startguthaben mit etwas Glück nochmal deutlich aufzustocken, Als Startaktion bekommt jeder 9.Neukunde einen Bonus von 9 Euro zusätzlich zum Startguthaben. Statt 5 Euro sind die Karten dann mit 14 Euro aufgeladen. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.

o.tel.o liegt mit dem Tarif auf einer Linie mit anderen Anbieter im Netz von Vodafone wie beispielsweise BILDmobil oder Allmobil. Lediglich McSim ist mit 8 Cent pro Minute und SMS etwas billiger.

Im Datenbereich ist die zeitbasierte Abrechnung für das Vodafone Netz eine Überraschung. Die Abrechnung nach Minuten kennt bzw. kannte man bisher nur von Klarmobil und Callmobile. Anders als bei BILDmobil gibt es aber keine Seiten, die man kostenlos ansurfen kann.

Mehr zum Thema o.tel.o:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.