Die Freude bei den Interessenten an Nokias neuem Smartphone Lumia 800 dürfte groß gewesen sein, als sich die Nachricht im Netz verbreitete, dass der Onlineshop der Deutschen Telekom das im November auf den Markt kommende Gerät für 20% unter Listenpreis avanciert. Statt der von Nokia empfohlenen 500 Euro ohne Vertrag konnte man es in besagtem Onlineshop für 400 Euro vorbestellen.

Telekom zeigt sich kulant

Das Sonderangebot währte jedoch nicht sehr lange, nur knapp einen Tag lang konnten sich Interessenten diesen attraktiven Rabatt sichern, mittlerweile ist es auf den Seiten von T-Mobile korrigiert worden und das Lumia 800 wird dort zum regulären Listenpreis angeboten, den Nokia für dieses Modell empfiehlt. Wer jedoch die Gunst der Stunde genutzt hat und sich ein Gerät für 400 Euro vorbestellen konnte, der wird nach Aussage eines Sprechers der Deutschen Telekom auch nicht mehr für sein Smartphone bezahlen müssen. Der zu geringe Preis sei aufgrund eines Fehlers im System im Onlineshop angezeigt worden, dieses wolle man aber nicht zu Ungunsten der schnell entschlossenen Kunden korrigieren, so die Info aus der Telekom-Zentrale. Zu der Menge an Vorbestellungen zu diesem ausgesprochen attraktiven Sonderpreis machte man jedoch von Seiten Telekom keine Angaben, es ist jedoch nicht auszuschließen, dass ein signifikanter Schaden für das Unternehmen entstanden sein könnte.

Also zur Einführung nicht unter 500 Euro?

Wer das nach Experteneinschätzung bisher schönste Smartphone aus dem Hause Nokia noch vor Weihnachten erwerben will, um es selber zu nutzen oder zu verschenken, der sollte dennoch nach Angeboten die Augen offen halten, denn auch andere Anbieter hoffen darauf, über den Preis zu verkaufen. So kann man etwa bei O2 das Lumia 800 für 481 Euro ohne Vertrag vorbestellen. Wer Geduld hat und wartet, der kann 2012 sicher noch mehr sparen, denn nach dem Weihnachtsgeschäft sinken in der Regel die Preise.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.