Google hat für das eigene Handy (mit dem Namen Nexus One) jetzt eine offizielle Seite eingerichtet auf der man das Gerät bestaunen kann. Neben einer 3D Tour gibt es auch einen ausführlichen Einblick in die technischen Daten.

In Deutschland wird es aber vorläufig noch beim Bestaunen bleiben, denn eine Bestellung ist noch nicht möglich. Statt dessen gibt es diesen Hinweis:

Wer mit einem Proxy surft, bekommt allerdings bereits den Kaufpreis für die us-amerikanische Version angezeigt:

You can buy the Nexus One without service for $ 529 or with a 2year T-Mobile contract starting at $ 179

Umgerechnet würde das Nexus One ohne Vertrag also um die 380 Euro kosten, mit Vertrag (rein theoretisch) knapp 130 Euro. Gerade in Deutschland ist es aber möglich, dass hier mit anderen Verträgen gearbeitet wird und damit das Gerät samt Zweijahresvertrag teurer oder auch billiger zu haben ist. Negativ: Auch für dieses Gerät scheint wieder eine Google Account notwendig zu sein.

Die Pressekonferenz im Überblick gibt es bei Basicthinking.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.