Offenbar arbeitet der südkoreanische Hersteller LG an einem neuen Flaggschiff. Dabei soll es sich um das erste Smartphone mit LTE-Unterstützung handeln, welches bislang die Bezeichnung LG LU6200 trägt.

Die  Webseite gsmarena.com hat erste Bilder und technische Details des Super-Smartphones veröffentlicht.

Demnach soll das LG LU6200 von einem Snapdragon-Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,5 Gigahertz angetrieben werden. Diesem stehen 1 GB Arbeitsspeicher und ein Adreno 220 Grafikprozessor zur Seite. Als Betriebssystem wird wahrscheinlich Googles Android zum Einsatz kommen. Um welche Version es sich dabei handeln wird, ist aber noch nicht bekannt.

Den Berichten zufolge wird das LG LU6200 außerdem das erste Smartphone sein, das ein HD-Display mit der so genannte AH-IPS Technologie (Advanced High Performance In-Plane Switching) besitzen wird. Mit dieser Technik sollen Auflösung, Farbbrillanz und Energieverbrauch besser sein als bei dem Super AMOLED-Screens des Galaxy S2. Damit möchte LG Samsungs Super AMOLED in Sachen Displayleistung  den Rang abschlagen. Das Display des LU6200 soll außerdem eine Diagonale von 4,5 Zoll messen und eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel mit sich bringen.

Auf der Rückseite des neuen LG-Flaggschiffs soll, den Informationen zufolge, eine  8 Megapixel-Kamera verbaut sein, die auch in der Lage ist HD-Videos aufzunehmen. Für Videotelefonie wird vermutlich eine 1,3 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite des Smartphones integriert sein.
Weiterhin werden wahrscheinlich die Datenstandards LTE, NFC, Bluetoooth und WLAN mit an Bord des LG LU6200 sein. Die LTE-Schnittstelle soll mobile Datenübertragung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 75 MBit/s ermöglichen.

Der Hersteller LG machte zu diesen Gerüchten jedoch bislang keine Angaben. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass das LG LU6200 in Südkorea auf den Markt kommt. Ob und wann das LG-Smartphone auch in Europa auf dem Markt erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.

weiterführende Links:




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.