Der Frühjahrsputz ist mit den ersten n Sonnenstrahlen angesagt. Auch die Handyhersteller machen Kehraus für die neuesten Modelle. Über 40 sollen’s diesmal sein. Drei von ihnen haben wir uns herausgepickt, um sie ein wenig vorzustellen. Da sticht als erstes ein Android-Schnäppchen ins Auge. Das LG Optimus L7 zeichnet sich nämlich durch die Google-Version 4.0, Dualcore-Prozessor und rasche Datentransfer mit WLAN-n und HSPA aus. Die besondere Charme dabei: Dieses umfassende Angebot zum Mobilfunk macht LG für knappe 280 Euro ohne Vertrag versandfertig – wenn auch erst im Quartal 2012. Huawei scheint es nun ernsthaft in Deutschland n den Markt einbrechen zu wollen. Das fürs zweite Quartal 2012 angekündigte Ascend D quad könnte da den richtigen Innovationsschub geben.

Vier-Kerne

Der ausgereifte Mix aus Ice Cream Sandwich, einem Quadcore-Prozessor, der mit 1,5 GHz takten kann, einem 4,3 Zoll großen HD-Touchscreen und einer 8-Megapixel-Kamera erzeugt schon alleine eine große Leistung. Fair ist auch der Herstellerpreis von etwa 500 Euro. HTC sticht mit dem geschmackvollen One S heraus. Das Zusammenwirken zwischen dem neuen Doppelkern-Prozessor, dem Google-OS Android 4.0 und der adaptierten Nutzeroberfläche HTC Sense 4.0 ist schlichtweg einmalig.

AMOLED-Touchscreen

Der 4,3 Zoll große AMOLED-Touchscreen liefert prächtige Bilder, die Kamera hat HTC deutlich optimiert. Das One S wird bereits von einigen Shops mit 480 Euro verkauft. So ist es nicht leicht, sich für das richtige Handy zu entscheiden. Damit dies schnell vonstatten gehen kann, sind ein paar Fragen zusammengetragen worden: Wie viel Geld gedenkt man denn für ein Handy auszugeben? Tendiert man zu einer Marke? Sollen die E-Mails oder Kontakte mit dem neuen Handy synchronisiert werden? Welches Betriebssystem favorisiert man? Welche Größe soll das Handy haben? Soll ein Touchscreen oder eine Tastatur vorhanden sein? Welche Ausstattungsmerkmale wie WLAN sollen das neue Handy besitzen? Das wären wichtigste Fragen zum Handykauf, die in der Kürze natürlich nur unvollständig sind.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.