Beim Abschließen eines Mobilfunkvertrages muss man schon auf einiges achten. In erster Linie achtet man selbstverständlich auf die Preise und die verfügbaren Flatrates. Doch man sollte sich auch einmal Gedanken darüber machen, wie stark die einzelnen Netze ausgebaut sind. Schluss endlich nützt einem ein grandioser Flatrate Vertrag zur Hälfte vom Preis reichlich wenig, wenn man immer wieder in Funklöchern festsitzt oder keine stabile Internetverbindung herstellen kann. Hier ist man an dieser Stelle besser beraten, wenn man sich auch einmal die Netzstärke betrachtet.

T-Mobile ganz klar vorn

Mit Sicherheit überrascht das jetzt keinen so wirklich, aber bei einem repräsentativen Test stellte sich T-Mobile als das stabilste Netz dar. Nicht in puncto Telefonie, sondern auch bei der Nutzung vom mobilen Internet. Somit sind Kunden von T-Mobile bestens gerüstet, um mit dem Smartphone unbegrenzt Facebook und Co zu nutzen, ohne dabei von einer schwächelnden Verbindung gestört zu werden. Mit diesem Wissen kann man sich auch schlauer Weise daran machen, einen Discountanbieter zu finden, der mit dem Netz von T-Mobile arbeitet. Schon schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Vodafone auf Rang zwei – E-Plus gehen die Lichter aus

T-Mobile muss sich nicht wirklich fürchten. Auch wenn Vodafone auf den zweiten Rang gelandet ist. Mit der Stabilität der Verbindungen kann Vodafone noch nicht in der oberen Liga, mithalten: Dennoch, wenn die Wahl auf Vodafone fällt, macht man noch lange nichts falsch. O2 reiht sich als nächster Anbieter ein und das Schlusslicht bildet E-Plus. Vor allem in puncto mobiles Internet kann E-Plus einfach mit den anderen nicht mithalten. Die Tests wurden durchgeführt, um zu sehen, wie alltags tauglich diese für iPhone und Co sind. Getestet wurde an ICE Strecken, in Ballungszentren, in ländlichen Gegenden und auf der Autobahn. Alles Orte, an denen man sehr gern mal die Funktionen der Smartphones nutzt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.