myMTVmobile

MTV hat die Konditionen für den hauseigenen Handytarif deutlich verbessert. Die Beschränkung auf 5.000 SMS pro Monat wurde aufgehoben und damit ist der Tarif jetzt eine vollständige SMS-Flatrate die es erlaubt kostenlose SMS in alle deutschen Netze zu versenden und zwar so viel man möchte. Das war notwendig, weil BASE ebenfalls eine komplette SMS-Flatrate für das Netz von Eplus angebietet, diese mit 10 Euro aber deutlich billiger ist als das Angebot von myMTVmobile bisher.

Dazu gibt es jetzt monatlich 50 Freiminuten in alle deutschen Netze und eine Internet-Flatrate inklusive. Die Flatrate für das mobile Web erlaubt surfen mit bis zu 384 kbit/s (UMTS), wird allerdings bei 150MB Datenvolumen pro Monat bereits gedrosselt. Danach steht nur noch GPRS-Speed für Downloads und Uploads zur Verfügung.

Für Gespräche bietet myMTVmobile einen Tarif der im Mittelfeld liegt. Für 19 Cent pro Minute kann man in alle deutschen Netze telefonieren. Dazu gibt es monatlich 50 Freiminuten wenn man den Tarif über das Internet abschließt. Damit ist myMTVmobile zwar teurer als Discounter wie Discotel oder Maxxim, bietet aber im Vergleich mit anderen Flatrates durchaus attraktive Konditionen.

myMTVmobile Tarifdetails:

  • SMS-Flatrate in alle Netze
  • Internetflatrate
  • 50 Freiminuten pro Monat in alle Netze
  • 19 Cent pro Gesprächsminute in alle Netze

Am monatlichen Grundpreis hat sich durch das Feature-Upgrade nichts geändert. Der Tarif kostet nach wie vor monatlich 14.95 Euro und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Die neuen Flatrates sind damit vollkommen inklusive und werten den Tarif deutlich auf. Die Karte von MTV liegt damit wieder auf Augenhöhe mit anderen Konkurrenten in diesem Bereich wie eben schon angesprochen BASE oder VIVA.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.