Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, welcher vom 14. bis 19. Februar diesen Jahres stattfindet, wird LG ein neues Tablet, das Optimus Pad vorstellen. Das Tablet, welches auch unter dem Namen G-Slate bekannt ist, wurde bereits auf der CES in Las Vegas angekündigt. In Europa wird das Tablet Optimus Pad heißen, in den USA wird es die Bezeichnung T-Mobile G-Slate tragen.

Das Optimus Pad wird mit Googles Betriebssystem Android in der Version 3.0 (Honeycomb) ausgestattet sein und von einem schnellen Tegra 2-Prozessor mit zwei Kernen und einer Taktrate von 1 GHz angebtrieben werden. Zudem soll das neue Tablet von LG 3D-Wiedergabe ermöglichen. Neben einem 8,9 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel samt 3D-Fähigkeit, wird das LG Optimus Pad mit zwei Kameras ausgestattet sein, welche die Videoaufnahme in 3D in 1080p ermöglichen und eine Auflösung von 5 Megapixel bieten. Für den 3D-Effekt wird aber eine Spezialbrille benötigt.
Eine weitere Kamera befindet sich auf der Vorderseite des Tablets und hat eine Auflösung von 2 Megapixel. Neben einem internen Speicher von 32 GB, wird das G-Slate auch über eine LED-Beleuchtung, WLAN und 4G-Kompatibilität verfügen.

Mit einem Trailer, der an Transformers erinnert, will LG bereits vor der offiziellen Präsentation des Tablets Aufmerksamkeit erregen und seine Konkurrenzfähigkeit zu Apple symbolisieren. In dem Trailer wird das Optimus Pad zu einem Kampfroboter, der als Superheld gegen Bösewichte kämpft. So wird vom LG Roboter ein Bösewicht in eine Glasfassade mit einem roten Apfel-Logo geworfen.

Ab dem 14. Februar werden sicherlich neue Informationen zum Optimus Pad veröffentlicht und vermutlich auch die Fragen zum Marktstart in Europa und zum Marktpreis beantwortet.

weiterführende Links:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.