Die iPhone Tarife werden ab Mittwoch kräftig in den Keller rutschen, denn dann starten die Telekom Konkurrenten mit dem Verkauf des Apple Handy. Konkurrent O2 gibt das Telefon dann sogar für alle Netze frei. Darauf haben Verbraucher gewartet. Es ist dann zu erwarten, dass die Deutsche Telekom, welche bisher der Exklusivpartner von Apple war ihren Status als Markführer bei iPhone Neukunden verlieren wird. Denn ab dem kommenden Mittwoch wird es nicht mehr nur die Telekom sein, die iPhones verkaufen wird, sondern auch noch Vodafone und O2.

Unterschiedliche Tarife

Ab Mittwoch wird es Interessenten für ein iPhone nicht wirklich leicht fallen. Sie können jetzt unter drei verschiedenen Anbietern wählen. Alle Anbieter bieten dabei unterschiedliche Kombinationen an, die sich vor allem nach Umfang der Datenmenge und Inklusivminuten unterscheiden werden. Die Deutsche Telekom hat hier schon vorgebaut und bereits vor Beginn des offenen Verkaufes neue Tarife angeboten. So sollen Telekom Kunden ab November sogar kostenlos mit ihrem iPhone über das Internet telefonieren können. Bis heute hat das Unternehmen hierfür eine zusätzliche Gebühr berechnet. Ebenfalls unterschiedlich sind die monatlichen Gebühren bei den Telefonen, wie auch der Preis für das iPhone selbst. Bei O2 finden Kunden mit 20 Euro den günstigsten Tarif, doch kostet hier das Gerät mehr als bei Vodafone und der Telekom. Dafür haben iPhones von O2 keine Netzsperre und können individuell genutzt werden. Vodafone und die Telekom haben die Geräte gesperrt und so funktionieren sie nur mit diesen Netzen.

Wer macht das Rennen

Wer das Rennen macht, ist unklar. Der O2 Konzern rechnet mit einem regen Kunden Zulauf, wie auch schon bei den iPads. Hier hat O2 mit aggressiven Tarifen viele Kunden gewinnen können. So wird laut Aussage der Firma in Deutschland bei den iPads Karten von O2 genutzt. So ähnlich könnte es jetzt beim iPhone auch wieder aussehen. Zumal laut Experten Deutschland noch unterversorgt mit diesen Geräten ist. Gerade einmal 2 Millionen sind auf dem Markt. In dem sehr viel kleineren Großbritannien sind es mehr als das doppelte.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.