Das Apple im September die neuste Generation der iPhones auf den Markt bringen wird, ist mehr oder weniger sicher. Unklar ist dabei aber neben der Technik und der Funktionen der neuen Geräte vor allem auch der genau Termin. Nun gibt es möglicherweise einen Hinweis aufgrund eines Versprechers und wenn dies stimmt, könnte die neusten iPhone Modelle in 2019 am 20. September vorgestellt werden. Unkar ist allerdings, wann genau die Modelle in den Handel gehen werden – oft dauert es nach der Vorstellung noch einige Tage, bis die Geräte im Handel verfügbar sind.

Die Technik im neuen iPhone 2019

Wie in jedem Jar wird es auch in diesem Jahr wieder Verbesserungen beim Prozessor, dem Speicher und auch der Kamera geben. Die Modelle werden also schneller als im Vorjahr sein und mit etwas Glück auch eine längere Akkulaufzeit haben. Dazu gibt es natürlich iOS 13 als neuste Version des Betreibssystem. Darüber hinaus ist es aber merkwürdig ruhig, was neue Features und Verbesserungen betrifft.

Mehr Details gibt es zu den Modellen aus den Nächsten Jahren. Unter anderem soll es möglicherweise bei den kommenden iPhone Geräten auch wieder TouchID geben- aber wohl erst ab 2021. Bei Schimanke schreibt man dazu:

In zwei Jahren sollen iPhones seinen Informationen nach zumindest sowohl mit Face ID, als auch mit einer neuen, unter dem Display verbauten Variante von Touch ID auf den Markt kommen. Entsprechende Gerüchte sind nicht allzu neu, Kuo versieht sie nun allerdings mit einem neuen Datum. Analysten von Barclays hatten zuletzt spekuliert, dass die Technologie bereits im kommenden Jahr zum Einsatz kommen könnte.

Dazu wird auch 5G bei den iPhone erst ab 2020 kommen. Viele interessante Neuerungen werden also in 2019 leider noch auf der Wunschliste der Nutzer bleiben.

Fest steht dagegen, dass die neuen Modelle auch preislich wieder im Premium-Segment liegen werden. Das bedeutet Preise von mehr als 1000 Euro für die Topmodelle und vielleicht wieder ein Smarthpones für 800 bis 900 Euro. Eine Discount-Variante oder iPhone-Modelle für Prepaid-Nutzer sind aber nicht in Sicht. Wie hoch die genauen Preise liegen werden und ob es auch in diesem Jahr wieder einen Aufschlag geben wird, ist aber noch nicht bekannt. Das sind Daten, die Apple in der Regel bis zur jeweiligen Keynote geheim hält und die auch vorher kaum verfügbar sind.

 





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.