HTC One: der Nachfolger kommt, aber der Name ist noch unklar – Das Warten hat aller Voraussicht nach heute ein Ende. HTC hat angekündigt am 25.Mräz ab 16 Uhr den Nachfolger des bisherigen Spitzenmodells HTC One vorstellen zu wollen. Bereits bei Namen gab es die ersten Unklarheiten, denn ein HTC ONE 2 ist auch naheliegenden Gründen kaum eine sinnvolle Benennung. Im Raum standen daher verschiedenen neuen Bezeichnungen:

  • The New HTC One
  • HTC ONE+
  • HTC ONE 2014
  • HTC ONE M8 (Arbeitsname)

Bei den technischen Details gab es dagegen schon sehr viel mehr Informationen. Nach einem aufgetauchten Datenblatt soll das neue Gerät wohl einen etwas größeren Bildschirm haben. Die Diagonale wurde von 4,7 auf 5 Zoll erweitert. Darüber hinaus wird HTC dem neuen Gerät auch eine zweite Kamera spendieren die 3D Aufnahmen möglich machen soll. Dies kennt man bereits von LG Geräten, die sich damit aber nie wirklich durchsetzen konnten. Die Kamera beim HTC wird dann wohl auch kein echten HD können sondern nur zusätzliche Tiefeninfos liefern. Daneben soll es zu dem Gerät auch verschiedenen Mini- und Max-Versionen geben.

Ein paar Videobilder dazu gibt es hier:


Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich, dass das Warten endlich ein Ende hat. Nachdem bereits das Galaxy S5 vorgestellt wurde, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis auch HTC nachziehen würde. Nun fehlen nur noch die neuen Spitzenmodellen von Sony und Apple. Das neue iPhone6 wird aber wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

 





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.