Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat, den neusten Informationen zufolge, vier neue Smartphones in Planung. Die chinesische Website ‚XDA.cn‚ veröffentlichte kürzlich erste Bilder und Informationen zur Ausstattung der Geräte.

HTC Prime & HTC Ignite mit Windows Phone 7

Angeblich will HTC seine Windows Reihe erweitern und zwei neue Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 in nächster Zeit auf den Markt bringen. Bei den Geräten handelt es sich um das HTC Prime und das HTC Ignite.

Das HTC Prime soll mit einem 3,7 Zoll großen Touchscreen ausgestattet sein, welcher eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln besitzen soll. Zudem soll das Smartphone über eine seitlich herausziehbare vollwertige QWERTZ-Tastatur verfügen. Angetrieben wird das Handy mit einem 1 Gigahertz getakteten Prozessor und 512 MB Ram Arbeitsspeicher. Vermutlich wird auch eine 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite des HTC Prime angebracht sein.

Das HTC Ignite wird vermutlich, ebenso wie  das HTC Prime, über ein 3,7 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln verfügen. Als Prozessor soll bei dem Smartphone ein 800 Megahertz Prozessor zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher soll, wie auch der des HTC Prime, 512 MB RAM groß sein. Auch eine 5 Megapixel-Kamera wird vermutlich mit an Bord sein.

HTC Pyramid & HTC Shooter mit Googles Android

Das HTC Pyramid wird vermutlich mit einem Qualcomm Prozessor mit Dualcore-CPU und einer Taktrate von 1,2 Gigahertz angetrieben und mit Googles Android in der Version 2.3 arbeiten. Das Display des Smartphones soll 4,3 Zoll groß sein und eine Auflösung von 960 x 540 Pixel haben. Auf der Rückseite soll, Gerüchten zufolge, eine 8 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und Autofokus integriert sein. Auf der Vorderseite soll sich eine 1,3 Megapixel-Kamera befinden.

Ein weiteres neues Android-Smartphone  von HTC, welches im Internet aufgetaucht ist, ist das HTC Shooter. Das Display des Handy soll eine Auflösung von 960 x 540 Pixel haben, welche der des HTC Pyramid entspricht. Informationen über die Große des Bildschirm gibt es noch nicht. Angetrieben wird das Gerät vermutlich von einem 1,2 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor. Als Betriebssystem wird, den Informationen zufolge, Googles Android in der Version 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz kommen. Bei dem HTC Shooter handelt es sich wahrscheinlich um ein Smartphone, welches exklusiv nur für den US-Netzbetreiber Sprint Nextel produziert wird. Das Handy soll vermutlich auf der CTIA ( 22. bis 24. März) als HTC Evo 3D vorgestellt werden.

Weitere Details zur Ausstattung der neuen HTC Smartphones, sowie der Marktstart und der Marktpreis sind bislang nicht bekannt.

 

weiterführende Links:

 

 




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.