Der taiwanesische Handy-Hersteller HTC stellte auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues Smartphone namens HTC Desire S vor. Das mit Android 2.3, Gingerbread genannt, ausgestattete, in Aluminium gekleidete Handy kann bereits für unter 500 Euro vorbestellt werden.

Kamera mit LED-Blitz und High Definition Videoaufnahme

In etwa einem Monat wird das Handy in Deutschland erscheinen und es wäre nicht verwunderlich, wenn das HTC Desire S an die Erfolge der aktuellen HTC Handys anknüpfen kann. Das 115 x 59,8 x 11,6 mm große Smartphone hat mit der verbauten 5 Megapixel Kamera sowie der Ausstattung, zu der WLAN, HSDPA, HSUPA, Bluetooth und A-GPS gehören, alle Voraussetzungen für einen vollen Erfolg.

Die Kamera wird außerdem von einem LED-Blitz unterstützt, verfügt über einen Autofokus und kann auch 720p Videos aufnehmen. Zusätzlich zu der Hauptkamera gibt es noch eine Frontkamera mit VGA Auflösung, ideal für Videotelefonie. Das Ergebnis kann dann auf dem 3,7 Zoll großen Touchscreen betrachtet werden, der eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln unterstützt. Ein FM-Radio mit RDS Tuner ist auch dabei. Bedient wird das Smartphone über HTC’s bewährte Benutzeroberfläche HTC Sense v3.0. Dabei ist das Android 2.3 Handy nur 130 Gramm schwer.

HTC Desire ist ab 490 Euro vorbestellbar

Erste Shops haben das Handy bereits ab 490 Euro gelistet. Die gute Verarbeitung und das ausgeklügelte Betriebssystem von Google haben bereits seinen Vorgängern zu hohen Verkaufszahlen und großer Popularität in der Handy Community verholfen. Das HTC Desire S ist mit einem auf 1 Gigahertz getakteten Snapdragon Prozessor sowie 768 Megabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Der interne Speicher von 1,1 Gigabyte kann per microSD Karte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Der erwartete Release des HTC Desire S in Deutschland ist der April 2011.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.