Immer mehr Freizeit zeigt sich auch am Handy-Markt, in dem immer Handys für diesen Bereich angeboten werden. Nachdem schon bestimmte Lebensabschnitte wie Senioren-Handys untersucht wurden, sollen heute einige Freizeit-Handys vorgestellt werden. So ist das Samsung S8300 Freizeit-Hand empfehlenswert, weil es vor allem gut mit 110 mal 51,5 mal 12,7 Millimeter in der Hand liegt. Ein 2,8 Zoll großes Touchscreen und eine acht Megapixel Kamera überzeugen. Aber den 880 mAh Akku empfinden bei diesem Preis einige User als blanken Hohn. Auch WLan könnte da eingebaut sein.

Slider-Handys

Das flache Slider-Handy ist also für die Freizeit zweckmäßig. Nokia präsentierte gemeinsam mit Microsoft das Windows Phone Apollo. Von ihnen wird auf der MWC 2012 auch die Europaversion des Flaggschiffs Lumia 900 gezeigt. So wird ein bahnbrechendes Kamerahandy von Nokia eingebaut werden. Die Akku-Kapazität wird 1.320 mAh betragen und das Display wird 3,5 Zoll messen. Die meiste Dynamik am Markt wird Samsung mit einem Smartphone auslösen, dessen Vorstellung wieder in den „Frühling 2012“ verlegt wurde, dem Galaxy S III. Von HTC werden zwei Smartphones erwartet. Ville soll nur acht Millimeter in der Höhe abmessen, das Flaggschiff Endeavor könnte ein großes 4,7-Zoll-Display und einen Quadcore-Chip bekommen. Sony wir zu dem im Jänner 2012 präsentierten Xperia S das kleinere Xperia U für den Außenbereich zeigen gesellen.

LG und das Smartphone Optimus

LG wird das Smartphone Optimus präsentieren. Weitere Handys aus dieser Reihe werden die Koreaner zeigen, nämlich die Optimus-Handys, die mit 3D Technologie brillieren und die auf Design eingestimmten L-Style-Phones runden das Android-Portfolio ab. Dazu zählen Hersteller von Preisdumpinghandys wie Huawei oder ZTE. Barcelona ist zwar schon abgeschlossen und die CEBIT 2012 hat schon begonnen, aber ein Abstecher dorthin lohnt sich immer … Interessant waren die Bekanntmachungen der Chiphersteller. Die meisten Smartphoneprozessoren stammen so von Nvidia oder Qualcom ab. Ebenfalls ein Thema in Barcelona war LTE.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.