Welches Handy ist heuer besonders angesagt? Dieser kleine Überblick zeigt’s, wobei aufgrund der Kürze des Überblicks natürlich nicht vollständig sein kann: Das Wave 3 von Samsung ist das erste Handy mit der Variante 2.0 Bada. Das vier Zoll große Flaggschiffmodell mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln und ist wegen dieser Dimension beliebt und die unverbindliche Preisempfehlung lautet auf knappe 460 Euro. Ein 1,4-Gigahertz-Prozessor taktet das Gerät und die Verarbeitung ist außerordentlich gut.

Wave 3:

Das Wave 3 misst nur 9,9 Millimeter Stärke. Eine 5-Megapixel-Kamera erlaubt auch Videos in HD-Qualität. Auf den internen Speicher können bis zu vier Gigabyte große Daten „geschaufelt“ werden. Der Akku des Gerätes gestattet Sprechzeiten von über acht Stunden. Das Flaggschiff der neuen Serie von Nokia ist das Asha 303. Eine QWERTZ-Tastatur und ein 2,6 Zoll großer Touchscreen wurden dem Gerät gegönnt. Es ist auf die bequeme Anwendung von Sozialen Netzwerken und Internet ausgerichtet, dazu taktet ein 1-Gigahertz-Prozessor. Mit einer 3,2-Megapixel-Kamera lassen sich gute Bilder aufnehmen und auch WLAN sowie 3G werden unterstützt. Das Asha 303 hat den „Cloud-basierten“ Nokia-Browser angelegt, vorinstalliert sind unter anderem Facebook Chat und Nokia Karten. Es kostet rund 115 Euro ohne Vertrag. Und noch ein Samsung: Das Samsung Wave oder S8500 zeigt das Betriebssystem Bada. Das Smartphone soll sich sowohl bei der Hardware als auch bei der Software von den Konkurrenzgeräten abheben.

Bada:

Das Betriebssystem Bada und das AMOLED-Display sollen dies ermöglichen. Das Smartphone taktet ein 1 GHz-Chip. Auch Multitasking ist möglich. Weiters wurde das Wave mit einer 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, Gesichtserkennung und HD-Video-Funktion ausgerüstet. Das alles findet übersichtlich Platz in einem schlanken Unibody-Gehäuse. So bietet der Markt nicht nur wesentlich mehr so genannte „Fashion“-Handys, die nicht nur zur Tasche passen und stylish designt wurden sowie mit Apps zum praktischen Einkaufen ausgerüstet wurden, sondern sind auch vollbepackt mit neuester Technik!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.