Mehr als 18 Milliarden Apps sind in diversen iPhones oder iPads zu finden. „Apps“ sind neben dem Triumphzug der Smartphones der größte Hit in der Handybranche. Apps steht für „Applications“, also: Anwendungen, das sind kleine Zusatzprogramme. Ihr Vorteil ist eindeutig: Ein Fingerklick auf das Symbol des jeweiligen gewünschten Apps reicht, und das Programm öffnet sich. Spiele, Wetterinfos, Services etwa Kontrolle der Handykosten und Social Medien etwa Facebook sind die App-Hits.

Die Zahlen belegen es

2011 hatten 43 Prozent der heimischen Smartphone-Nutzer Apps eingerichtet, im Mittel rund 19 pro Person. Mit eigenen Apps sollen gerade Einsteiger zu Smartphones hingeführt werden. Außerdem dienen sie der Kundenbindung. So sind diese meist gratis. Bei käuflichen Apps liegt die Schmerzgrenze sonst bei drei Euro. Vor allem probieren die Kunden nicht mehr einfach etwas aus, sondern überlegen sich den Kauf. Und Apps sind auch schon ein Geschäft für die Handybetreiber. Sie machen bereits Umsatz damit, und der wird in Zukunft noch steigen. Apps sind ein wichtiger Zugangspunkt zu weiteren Diensten: Je bequemer Kunden Angebote nützen können, desto eher kann man ihnen diese Zuatzpakete auch verkaufen.

Apps auf dem Nokia Lumia 800

Diese Apps wurden nun im Nokia Lumia 800 vorinstalliert. Das Gerät Handy überzeugt ab dem ersten Augenblick von dem schicken Design und der sehr guten Verarbeitung. Das Touchscreen ist sehr empfindlich und so auf keinen Fall schlechter als beim Iphone 4s von Apple. Die Bedienung ist sehr einfach. Im Internet ist das Lumia auch nicht der langsamste. Das Lumia reagiert auch sehr schnell, So sind auch nur sehr geringe Ladezeiten für Apps und Spiele veranschlagt. Der Stromverbrauch ist aber relativ hoch sodass nach fünf Stunden Vollbetrieb der Akku leer ist. So wurde es zu einem Top Handy für den Alltag und man kann sagen dass es wirklich ein gelungener Start für die Nokia-Windows Ära ist!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.