Das iPhone 4S enttäuschte viele. Samsung mit dem Galaxy S2 hingegen vergrämte nicht seine Anhängerschaft. Im Gegenteil: der Name war Programm und so gehörte das Galaxy S2 zu den besten Handys 2011. In den nächsten Monaten sollen nun die Nachfolger beider Modelle auf den Markt gebracht werden. Nun sollen im vorliegenden Abschnitt die aktuellsten Gerüchte zusammengetragen werden. Bis auf das iPhone 4S hat Apple seine iPhones immer auf der Entwicklerkonferenz im Juni bekannt gegeben. Das wird wahrscheinlich auch dieses Jahr so sein.

Das iPhone 5

Das iPhone 5 könnte schon kurz nach seiner Präsentation auf den Markt kommen. Angaben von Foxconn, Apples Lohnfertiger, bestärken diese Vermutung. Auch wenn die Technik nie im Vordergrund für den Einkauf eines iPhones stand, muss Apple nachrüsten, um am Puls der Zeit zu sein. Und schenkt man den aktuellen Gerüchten, will Apple dieses wieder alles vom Start weg „bombastisch“ machen: ein Display von vier Zoll oder mehr wird eingebaut. 1.280 mal 720 Bildpunkte sorgen für eine gute Auflösung. Als Prozessor dürfte ein A6-Chip mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz takten. Im A6 wurde eine stärkere GPU integriert, sodass der Chip drei Mal schneller als der Vorgänger aus dem iPhone 4S ist. Auch der Arbeitsspeicher wird auf 768 Megabyte vergrößert. NFC und ein HDMI-Ausgang werden vorbereitet.

Das Galaxy S3

Jetzt könnte Samsung Ende Februar mit dem neuen Galaxy S3 schon so richtig triumphieren, um Apple ordentlich „alt ausschauen zu lassen“. So wird ein 4,5 Zoll großes Display eingesetzt. Als Technik dürfte hier Super-AMOLED verwendet werden. Samsung wird das neue Galaxy von einem Dual-Core-Prozessor mit 1,8 Gigahertz takten lassen. Seitdem Samsung nämlich das A15-Exynos 4250 mit zwei Kernen und zwei Gigahertz Taktfrequenz präsentierte, erscheint eine untertaktete Version im S3 gar nicht mehr so unbeschreiblich. Zusätzlicher Arbeitsspeicher wird eingebaut. Der interne Speicher dürfte auf 32 Gigabyte ausgelegt werden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.