Unterlagen vom britischen Netzbetreiber Three UK sind ins Netz gelangt. Diese offenbaren erste Spezifikationen des Samsung Galaxy S2 Mini. Der kleine Bruder des Galaxy S2 kommt kompakter und mit etwas weniger Rechenpower daher, aber das Dokument verrät, dass das Galaxy S2 Mini technisch gar nicht so Mini ist, wie es der Name vermuten lässt.

Galaxy S2 und Galaxy S2 Mini in Arbeit

Das überaus erfolgreiche momentane Flaggschiff der Galaxy Serie hat es bereits vorgemacht. Über 10 Millionen Exemplare des beliebten Android-Smartphones wurden in sieben Monaten verkauft. In der kurzlebigen Welt der Smartphones steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Das Galaxy S2 und das Galaxy S2 Mini sollen an die Erfolgsgeschichte anknüpfen.

Technische Daten des Galaxy S2 sind bereits seit Längerem im Umlauf, doch um die Mini-Version war es bisher recht still. Unterlagen des britischen Netzbetreibers Three UK verraten nun, dass das Samsung Galaxy S2 Mini bestens gerüstet ist, um auch technik-affinen Handynutzern ein Staunen hervorzulocken.

Super AMOLED Technologie kommt wieder zum Einsatz

Mit seinen 3,7 Zoll großem Bildschirm und 800×480 Pixeln Auflösung ist das neue Smartphone des koreanischen Elektronik-Riesen gar nicht so klein, wie es die Bezeichnung andeutet. Samsungs bewährte Super AMOLED Technologie kommt auch hier zum Zug und sorgt für kristallklare Bilder und knackige Farben. Der Prozessor ist mit 1,4 GHz getaktet und übertrifft damit Samsungs aktueller Spitzenreiter Galaxy S um gute 400 MHz. Für Schnappschüsse ist eine 5 Mega-Pixel Kamera an Board. Damit lassen sich auch Videos mit 720p aufnehmen. Auf die Frontkamera mit VGA-Auflösung wird für zum Beispiel für Videotelefonate zurückgegriffen.

Die Mini-Variante des Galaxy S2 verfügt über einen microSD-Kartenslot und unterstützt bis zu 32 GByte große Karten. Als Betriebssystem wird Android 2.3 Gingerbread dienen. Surfen ist über HSDPA mit bis zu 21 Mbps und über HSUPA mit bis zu 5,76 Mbps möglich. W-Lan und ein 3,5-mm-Klinkenstecker gehören auch dazu. Ein Termin für einen Deutschland-Start ist noch nicht bekannt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.