Heute soll ein Schwerpunkt in Richtung „Einsteiger-Handys“ gelegt werden. Welche Modelle gibt es nun, um den Einstieg in die faszinierende „Handy-Welt“ möglichst schnell zu schaffen? So ist im Elektronik-Sektor vielfach zu sehen, dass Preise neuer Handys frühzeitig nach deren Publikation sinken, und das obwohl sie durchaus ansprechender ausgerüstet sind. Doch diesen Preisverfall kann man zum eigenen Vorteil ausnutzen.

Preisverfall

Denn so steigt die Zahl von gute und preiswerte Handys steigen so stetig. Unlängst hat auch das Touchscreen-Phone KP500 von LG dieses Preissegment erobert. Das Mobiltelefon ist außerdem über eine Kamera mit 3 Megapixeln sowie einem Musicplayer ausgerüstet. Der 3 Zoll große Touchscreen ist genügend groß fürs Internet-Surfen in EDGE-Geschwindigkeit. Gleichsam der „Bruder“ in Technik und Design könnte das M7600 Beat DJ von Samsung sein. Das Handy wurde mit einem Musicplayer ausgestatte. Außerdem hat das Handy einen virtuellen Plattenteller eingebaut. Sogar mixen kann man. Im Internet kann mit dem UMTS-Turbo HSDPA surfen. Mit HSDPA, EDGE und versehen mit einer hörenswerten Musik-Funktion, hat Sony Ericsson mit dem W595 den Markt erobert. Der Slider hat eine 3,2 Megapixel Kamera. Der Musicplayer kann außerdem äußerst bequem mit Freunden geteilt werden.

Musik-Handys

Auch für einen Musik-Modus geeignet: Das X3 von Nokia. Der Symbian-Slider hat auch eine 2,2 Zoll große Anzeigefläche sowie eine 3,2 Megapixel. Als einziges Klapphandy hat das U9 von Motorola mit der „Chrystal-Talk-Technologie“ eine ausgezeichnete Sprachübertragung. Das 87 Gramm leichte Handy hat daher nur Platz für ein 2 Zoll kleines TFT-Display. Im mobilen Internet surft man mit EDGE. Nur eine 2 Megapixel Kamera wunde eingebaut. Anhand der erklärten Modelle wird schnell deutlich, dass schon 100 Euro teure Handys mit einige technische Feinheiten vom Hersteller eingebaut bekommen und deshalb ihren Preis wert sind. Vor dem Kauf gilt es dennoch, den individuellen Nutzen seines ersehnten Handys abzugrenzen und ein Gerät nach diesen Features auszusuchen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.