Weihnachten ist zwar schon längst vorbei. Aber das neue Samsung Galaxy Xcover S5690 reicht allemal, um sich eine kleine Freude zu machen. Kratzresistent vor allem wasserdicht soll das Gerät für seinen Einsatz im Außenbereich sein. Das Handy muss deshalb für alles vorgesehen werden.

Das Samsung Galaxy Xcover S5690 nach IP67

Das Samsung Galaxy Xcover S5690 ist nach IP67 Normwerten geschützt. Das Gehäuse ist staubgeschützt. Es ist vier bis fünf Mal kratzresistenter als gängige Handys. Auch wenn es plötzlich um einen herum ganz dunkel wird, das Samsung Xcover hilft weiter. Bei Stromausfällen kann das Handy kurzerhand zur Taschenlampe umgebaut werden. Das Samsung Xcover ist auch stoßfest. Das Gerät wiegt nur 100 g und misst 121,5 mal 65,9 mal 12 mm. Der Akku umfasst eine Kapazität von 1.500 mAh, dass bedeutet, dass 640 Stunden im 3G Sprach Modus telefoniert werden kann. VGA Aufnahmen sind möglich und Video-Messaging in den Modi H.263 + AMR NB werden vom Gerät akzeptiert. Das Gerät wird mit einem 3,65 Zoll großem Display ausgestattet. Ein LED-Blitz versorgt die3 MP Kamera: Sie umfasst einen dreifachen digitaler Zoom und verfügt über einen Autofokus; außerdem findet sich noch ein Weißabgleich.

Das Simvalley XT-710 V.2

Ein weiteres Outdoor-Handy ist das Simvalley XT-710 V.2. So stellt Simvalley einen wahren Lebenskünstler vor: Das Mobilfunkgerät ist wasserfest, sturzsicher und kann sich mit einigen technischen Feinheiten von den Konkurrenzprodukten absetzen. Folglich hält das Simvalley XT-710 V.2härtesten Prozeduren stand. Im XT-710 V.2 wurden folgende nützliche Elemente für den Außenbereich integriert: Wetterstation, Kompass, Höhenmesserund Taschenlampe integriert. Das stabile Gehäuse hat eine Dimension von 115 mal 53 mal 24 Millimeter und ist an den Kanten gummiert, wodurch ein Fall aus zwei Metern Höhe überstanden wird. Das Handy hat ein Zwei-Zoll-Display. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 270 Minuten im Sprachmodus. Diese zwei Alternativen decken schon relativ gut den Outdoor-Bereich ab.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.