E-Plus

Im Zuge der Tarifumstellung zum 1.August hat Eplus auch die Zehnsation wieder etwas auf Vorderman gebracht und insbesondere die Zehnsation ADAC Edition (für Mitglieder des ADAC) deutlich attraktiver gestaltet.

Der Zehnsation ADAC Tarif im Detail:

  • keine Grundgebühr
  • kein Mindestumsatz
  • 10 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze
  • 20 Cent pro SMS

Der Mindestumsatz pro Monat entfällt bei der ADAC Edition und man spart so in den ersten zwei Jahren monatlich 10 Euro. Dazu gibt es limitiert das Nokia 3120 classic für nur einen Euro dazu.

ADAC-Mitgliedschaft und Leistungen

Bleibt die Frage: Und für nicht ADAC-kunden? Hier kann es sinnvoll sein, die Mitgliedschaft im Vorfeld noch abzuschließen. So kostet die Standard-Mitgliedschaft beim ADAC 44.50 Euro im Jahr. Darin enthalten unter anderem der Pannenservice oder die Rechtsberatung im Bereich Verkehr. Dafür spart man bei der Zehnsation die 10 Euro im Monat – bekommt also für den Mitgliedsbeitrag 120 Euro faktisch geschenkt. Wer den Tarif nutzen möchte sollte also auch darüber nachdenken einfach in den ADAC einzutreten.

Wer das nicht möchte kann aber auch die „normale“ Version der Zehnsation nutzen: Unter dem Namen Zehnsation Webedition gibt es den Tarif auch für Nicht-ADAC Mitglieder. Dieser Tarif hat zwar einen monatlichen Mindestumsatz von 10 Euro – dafür kosten die SMS nur 19 Cent und 50 FreiSMS monatlich sind ebenfalls enthalten. Wer mehr als 10 Euro im Monat telefoniert kann hierbei eventuell sogar sparen – ein Handy für einen Euro gibt es allerdings nicht mit zum Tarif hinzu. Allerdings kann man auch hier für 5 oder 10 Euro zusätzlich im Monat ein Handy zum Vertrag erhalten.

Zehnsation bei E-Plus





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.