Die normale Tastatur hat bei vielen Geräten bereits ausgedient, variable Bedienkonzepte direkt über den Bildschirm sind derzeit angesagt und so gibt es mittlerweile eine ganze Reihe Geräte die dem Anwender genau das bieten: einen vollständigen Touchscreen zur Steuerung des Handys.

Mittlerweile sind diese Geräte nicht mehr nur in der Premiumklasse zu finden sondern auch im Bereich von 100 bis 200 gibt es bereits günstige Touchscreen-Handys.

Samsung hat mit dem S5230 Star und dem flippigen S3650 Corby gleich zwei Geräte im Bereich von unter 150 Euro platziert. LG kann hier mit dem KP500 Cookie für um die 120 Euro durchaus mithalten. Ältere Touchscreen Geräte wie das LG Viewty findet man ebenfalls in der Preisklasse.

Nokia und Sony Ericsson dagegen tun sich in dieser Preisklasse eher schwer. Nokia hat das 5530 XpressMusic für knapp 200 Euro im Angebot – billigere Geräte bekommt man derzeit eher nicht. Ebenso sieht es bei Sony Ericsson aus.

Trotzdem zeigt dieser kleine Vergleich, dass man keine 400 oder 500 Euro ausgeben muss um ein stylisches Touchscreen Handy zu erwerben. Und insbesondere auf Weihnachten zu dürften die Preise vielleicht auch noch etwas nachgeben so dass noch einige Modelle mehr in dieser Preisregion zu finden sein werden.

Links:

Handys bis 100 Euro
Handys bis 200 Euro





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.