eteleon - mobile and more

Eteleon startet unter dem Namen DeutschlandSIM ein neues Tarifangebot (im Netz von O2) mit einem Kostenstopp bzw. einen Kostenairbag. Der Tarif ist dabei ein reiner Discounter Tarif: es gibt weder eine monatlichen Grundgebühr noch einen Mindestumsatz und ebenfalls keine Vertragslaufzeit.

DeutschlandSIM Tarifdetails:

  • 9 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze
  • 9 Cent pro SMS
  • 24 Cent pro MB Datenübertragung
  • Kostenairbag bei 35 Euro für Gespräche, SMS und Daten

Wie beim Kostenstopp von Simyo und dem Kostenschutz von Blau.de gilt auch bei der DeutschlandSIM der Kostenairbag sowohl für Gespräche, SMS als auch für Daten. Dabei sind monatliche 200MB Datenvolumen ungedrosselt nutzbar. Nach Überschreiten dieser Grenze wird die Geschwindigkeit des Zugangs ins mobile Internet auf GPRS Niveau gedrosselt. Anders als bei Simyo oder Blau.de stehen aber bei DeutschlandSIM (derzeit) noch keine Datenoptionen zur Verfügung mit denen man das ungedrosselte Volumen erhöhen könnte.

Der Kostenschutz von Eteleon greift natürlich nur wenn die entsprechende Grenze von 35 Euro überschritten wurde. Bleibt der Kunde darunter wird auch nur das abgerechnet was in dem Monat verbraucht wurde. Damit ist der Tarif interessant für alle Kunden die unregelmäßig viel telefonieren und eine Flatrate nur ab und an brauchen. Sie haben mit dem Tarif die Sicherheit einer festen Obegrenze wenn sie gebraucht wird und können ansonsten den günstigen Discounttarif nutzen.

Die DeutschlandSIM kostet bei Eteleon derzeit 9.95 Euro (einmalig) und enthält bereits 5 Euro Startguthaben.

zur Bestellung





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.