War man noch vor nicht allzu langer Zeit bemüht, den Überblick bei den großen Anbietern für Mobilfunk zu wahren, so muss man sich jetzt einer schier unüberschaubaren Anzahl neuer Mobilfunkanbieter widmen, wenn man sich auf die Suche nach einem passenden Prepaid Tarif macht. Prepaid ist nach wie vor sehr beliebt, da man bei diesen Verträgen keinerlei Vertragsbindungen hat und auch keine Mindestumsätze. Zudem überzeugen die inzwischen sehr günstig gewordenen Minutenpreise.

Große Mutter, kleine Tochter

Die wenigsten wissen, dass sich hinter Congstar und Co immer ein großer Mutterkonzern verbirgt, der auf dieser Schiene versucht auch die Kunden zu binden, die keinen Vertrag wollen. So gehört beispielsweise Congstar, Discotel und ja!mobil zu T-Mobile. Das heißt, wenn man von diesen Anbietern eine Prepaidkarte erwirbt, kann man davon ausgehen, stets zu hoher D1 Netzqualität telefonieren zu können. Aber auch O2 hat einige Discounter am Rennen: Fonic, Maxxim und Schlecker Prepaid gehören dazu. Zu guter Letzt darf natürlich Vodafone nicht fehlen. Seine Töchter findet man bei: McSim, Edeka Mobil und o.tel.o. Mit diesem Wissen hat man es vielleicht etwas leichter, wenn man sich einen neuen Anbieter aus der Discounter Ecke suchen will.

Immer wieder mal vergleichen

Klar ist man froh, wenn man einen Anbieter gefunden hat, mit dem zufrieden ist. Doch sollte man sich darauf nicht ausruhen. Hin und wieder ist es schon sehr zu empfehlen, die Prepaid Tarife zu vergleichen und auch mal Ohren und Augen auf zu sperren, welche Pakete, beispielsweise Datenpaket es zu buchen gibt. Die Vergleiche kann man schließlich schnell und einfach online machen. Die Zeit sollte man sich nehmen, wenn man wirklich immer günstig telefonieren und surfen will. Vor allem bei den Besitzern von Smartphones ist es sinnvoll, eine Datenflatrate, die auch per Prepaid möglich ist, abzuschließen. Nur so kann man sich ungestört in den Weiten des World Wide Web bewegen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.