Ganz klar, Apple muss sich etwas einfallen lassen, damit man mit der bevorstehenden Präsentation des iPhone5 die Leute zum Staunen bringen kann. Immerhin will man wieder an die Spitze. Viel Neues ist bis jetzt nicht bekannt geworden, allerdings kann man mittlerweile überall lesen: „Let’s talk iPhone!“ Hinter diesen fetzigen Slogan verbirgt sich der Clou des iPhone5. Es wird mit einer modernen Sprachsteuerung ausgestattet werden, die den Namen Assistant trägt.

Hallo iPhone5!

Ja, so oder so ähnlich könnte eine Konversation mit dem Handy beginnen. Sicher sind schon andere Smartphones mit einer Sprachsteuerung ausgestattet, doch hiermit wird Apple mal wieder einen drauf setzte. Der User muss seine Stimmlage nicht ändern, sondern kann in einem völlig normalen Tonfall mit seinem iPhone5 sprechen. Das Tolle daran: das iPhone5 versteht einen. Doch das ist noch nicht die Spitze des Berges. Das iPhone5 kann auch antworten, daher auch die Bezeichnung einer Konversation. Es ist weit mehr als nur einen plumpen Befehl à là „Wähle Tom!“ Das iPhone5 kann auf Fragen reagieren. Will man beispielsweise einen Freund zu einer Party einladen, dann kommt die Rückfrage vom iPhone5 an welche hinterlegte E-Mail die Einladung verschickt werden soll. Der Gesprächsverlauf wird im Display wie eine SMS angezeigt. Mit dieser Technik kann Apple gewiss sein, dass man mal wieder die Handy Welt so richtig durchschüttelt.

Nachfrage enorm

Auch wenn es noch nicht ganz so weit ist, die längste Zeit hat es nun aber endlich gedauert und die Nachfragen in Form von Vorbestellungen reißt nicht ab. Apple wird garantiert einen Mega Erfolg feiern können, wenn das iPhone5 offiziell zu haben sein wird. Bliebt hierzulande nur zu hoffen, dass man mehr vom iPhone5 haben wird, als nur die Präsentation, denn noch immer tobt der Patentstreit zwischen Apple und Samsung. Der Verkaufsstart stand letzten Meldungen zufolge auf der Kippe, weil Samsung sich in seinem Funkpatent verletzt fühlte.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.